Allgemeine Verkaufsbedingungen

Legal


Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Bestellungen auf dieser Website, per E-Mail oder Telefon, aufgegeben werden. www.mayamaya.ch wird von der Swiss Outdoor Lifestyle AG, Tardisstrasse 118, 7205 Zizers, Schweiz, betrieben.

Email: websales@mayamaya.ch 
Handelsregisternummer: CH-350.3.012.030-0
Steuernummer: CHE-131.245.259 MWST

Dieses Dokument (zusammen mit den Dokumenten, auf die es sich bezieht) beschreibt die Bedingungen für die Bestellung und die Lieferung aller auf www.mayamaya.ch aufgeführten Artikel (die "Artikel"). Bitte lesen Sie die folgenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig durch.

                        Schritt 1 

                        Nachdem Sie einen oder mehrere unserer Artikel im Store-Bereich von www.mayamaya.ch ausgewählt haben, müssen Sie die Größe und Farbe auswählen. Auf jeder Produktseite finden Sie unsere Größentabelle, anhand derer Sie die richtige Größe für sich auswählen können. Nachdem Sie die Größe und Farbe ausgewählt haben, fügen Sie bitte auch die Menge, die Sie bestellen möchten, hinzu. Die ausgewählten Artikel können dann durch Klicken auf "In den Warenkorb" in Ihren Warenkorb übertragen werden. Sie können die Artikel auch speichern, wenn Sie diese ein anderes Mal kaufen möchten, indem Sie auf das Symbol "Zur Wunschliste hinzufügen" klicken. Sie können entweder weitere Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen oder zur Kasse gehen, indem Sie auf die Schaltfläche "Mein Warenkorb" in der oberen rechten Ecke der Seite klicken.

                        Schritt 2 

                        Durch Klicken auf "Mein Warenkorb" sehen Sie Ihre Bestellübersicht. Wenn Ihre Bestellung korrekt ist, müssen Sie auf "Checkout bearbeiten" klicken. Falls sie Ihre Bestellung ändern möchten, können Sie bestimmte Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen, indem Sie das Papierkorbsymbol neben dem Artikel verwenden, oder Sie können die Menge auch hier direkt ändern.

                        Schritt 3 

                        Wenn Sie ein registrierter Kunde sind und bereits eingeloggt sind, sehen Sie im nächsten Schritt Ihre gespeicherte Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn Sie mehr Adressen gespeichert haben, können Sie auswählen, welche verwendet werden soll, oder Sie können hier direkt eine neue Adresse hinzufügen. Wählen Sie die "Versandart" und klicken Sie auf "Weiter".

                        Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, aber noch nicht eingeloggt sind, können Sie sich einloggen und erneut in den Check-out-Prozess eintreten, um Ihre gespeicherte Liefer- und Rechnungsadresse zu verwenden.

                        Wenn Sie kein registrierter Kunde sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung ohne Registrierung durchzuführen, indem Sie nur Ihre E-Mail-Adresse angeben und weiter den Anweisungen folgen. Eine Registrierung ist auch bei diesem Schritt möglich und wird aufgrund der Rabatte empfohlen, die Sie dadurch möglicherweise erhalten.

                        Schritt 4 

                        Wählen Sie die Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Artikel bezahlen möchten, und geben Sie Ihre Zahlungsdetails ein. Jetzt haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu überprüfen und Änderungen vor der Bestellung vorzunehmen. Wenn alles korrekt ist, bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf "Fertig" oder "Bestellung bestätigen" klicken.

                        Schritt 5 

                        Ihre Bestellung wurde eingereicht. Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung, eine Rechnung sowie eine Sendungsverfolgungsnummer, um Ihre Sendung zu verfolgen.

                        Bitte beachten Sie, dass alle Bestellungen von uns angenommen werden müssen. Ihre Bestellung wird erst bestätigt, wenn Sie die Zahlungsbestätigungs - E-Mail erhalten. Die Zahlungsbestätigungs - E-Mail bildet den Vertrag zwischen Ihnen und uns. Der Vertrag bezieht sich nur auf die Artikel, deren Versand wir in der Zahlungsbestätigungs - E-Mail bestätigt haben. Wir sind nicht verpflichtet, andere Artikel zu liefern, die möglicherweise Teil Ihrer Bestellung waren, wurden aber in unserer Zahlungsbestätigungs - E-Mail nicht bestätigt.

                        Ihre Bestellung wird bis zu dem in der Zahlungsbestätigungs - E-Mail angegebenen Datum versendet. Wenn kein Datum angegeben ist, erfolgt dies innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum unserer Zahlungsbestätigung, sofern keine außergewöhnlichen Umstände vorliegen.

                        Wir verkaufen keine Produkte für Kinder und erlauben Kindern nicht, Produkte von www.mayamaya.ch selbst zu kaufen. Wir verkaufen Produkte nur an Erwachsene ab 18 Jahren. Alle Service- und Produktbestellungen unterliegen unserer Annahme. Dementsprechend behalten wir uns das Recht vor, den Service für Transaktionen zu verweigern, Konten zu kündigen, Inhalte zu entfernen oder zu bearbeiten oder Bestellungen nach eigenem Ermessen und auch ohne Einschränkung zu stornieren, wenn wir der Ansicht sind, dass das Verhalten des Benutzers gegen geltendes Recht verstoßt oder den Interessen von MAYA MAYA oder mit MAYA MAYA verbundenen Unternehmen, schadet.

                        Die Produktpreise entsprechen den Angaben auf der Website, außer bei offensichtlichen Fehlern. Die Preise sind global und in 3 Währungen erhältlich: EUR, USD und CHF. Sie haben das Recht, die Währung zu wählen, die Sie bevorzugen. Wenn Sie unser Mitglied sind, werden Sie automatisch mit der Währung Ihres Landes verbunden:

                        EUR: Mitgliedstaaten der Europäischen Union und: Norwegen, Island, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Albanien, Vereinigtes Königreich
                        CHF: Schweiz, Liechtenstein
                        USD: USA, Kanada, Mittel- und Südamerika, Australien und der Rest der Welt

                        Die auf der Website angezeigten Produktpreise enthalten die Mehrwertsteuer. Der Mehrwertsteuersatz kann von Land zu Land variieren.

                        Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Änderungen wirken sich nicht auf bereits bestätigte Bestellungen aus.

                        Zahlungen können mit den von Stripe bereitgestellten Zahlungsmethoden verarbeitet werden (ausgewählte Kredit- / Debitkarten, PayPal, Apple Pay, Android Pay). MAYA MAYA berechnet für keine der oben aufgeführten Zahlungsmethoden einen zusätzlichen Betrag. Wir übernehmen jedoch keine Verantwortung für Gebühren (Steuern, Gebühren, Währungsänderungen, ...), die auf der Seite unseres Kunden und / oder seines Zahlungsanbieters anfallen.

                        Wenn Sie sich für den kostenlosen Versand qualifizieren, berechnen wir Ihnen dies nicht. Wenn Sie sich jedoch nicht qualifizieren, wird Ihre Bestellung bereits beim Bestellvorgang mit einem festen Versandpreis versehen. Finden Sie hier heraus, ob Sie sich für den kostenlosen Versand qualifizieren.
                         

                        Die Zahlung wird über einen sicheren Zahlungsdienst (Stripe) abgewickelt. Wir können Ihre Finanzinformationen nicht einsehen, haben keinen Zugriff darauf und speichern diese nicht.

                        Das Eigentum an den Artikeln geht auf Sie über, sobald wir die vollständige Zahlung für Ihre ausgewählten Produkte erhalten haben und Sie keine Retoure innerhalb der gesetzten Frist in Anspruch nehmen. Alle gekauften Artikel werden von einem unabhängigen Spediteur transportiert und an Sie geliefert, der nicht mit uns verbunden ist oder von uns kontrolliert wird. Das Eigentumsrisiko an Ihren Artikeln wird bei Anlieferung an Sie übertragen.

                        In keinem Fall haftet MAYA MAYA oder mit MAYA MAYA verbundene Unternehmen oder Lieferanten für Nutzungsausfälle, Verletzungen, Unfälle, Unterbrechungen, Zeit- oder Anlassverluste, Betriebsunterbrechungen, entgangenen Gewinn oder indirekte, besondere, zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art der Art der Handlung, ob vertraglich, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), verschuldensunabhängiger Haftung oder auf andere Weise, selbst wenn MAYA MAYA oder mit MAYA MAYA verbundene Unternehmen oder Lieferanten über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde und weder/ob keine Abhilfe vorgesehen wurde/fehl schlug - sollte es zum scheitern des wesentlichen Zweckes kommen.

                        Die gesamte kumulierte Haftung gegenüber dem Kunden aus allen Klagegründen, aus alen Ursachen des Handelns und allen Haftungstheorien ist auf den vom Kunden gezahlten Kaufpreis des Produkts beschränkt und wird diesen nicht überschreiten. Darüber hinaus haftet MAYA MAYA nicht für die Abnutzung oder Ausrüstung des Kunden oder Dritter, die in einem Produkt von MAYA MAYA enthalten, darauf gebunden an oder in dieses integriert ist, unabhängig davon, ob es sich um eine Garantie handelt oder nicht.

                        Wir übernehmen keine Haftung für Einkommensverluste, Umsatzverluste, Geschäftsverluste, Gewinn- oder Vertragsverluste, Verlust erwarteter Einsparungen, Datenverluste oder für indirekte oder Folgeschäden jeglicher Art, wie auch immer entstehend und falls und/oder nicht nur /oder alleinig aufgrund von unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Vertragsverletzung oder auf andere Weise, auch wenn dies vorhersehbar ist.

                        MAYA MAYA hat alle Anstrengungen unternommen, um die Farben der Produkte, die im Webshop erscheinen, so genau wie möglich anzuzeigen. Die Farben von Zeichnungen und Fotos können von den Originalfarben abweichen, da die tatsächlichen Farben (Fotos und Zeichnungen), die Sie sehen, von Ihrem Computermonitor oder Mobilgerät abhängen. Aus diesem Grund können wir nicht garantieren und übernehmen keine Haftung dafür, dass die Farbe, die Sie auf Ihrem Monitor oder Gerät sehen, korrekt ist.

                        Nach geltendem Recht müssen einige der Informationen oder Mitteilungen, die wir an Sie senden, schriftlich erfolgen. Durch die Nutzung von www.mayamaya.ch akzeptieren Sie, dass die Kommunikation mit uns hauptsächlich elektronisch erfolgt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren oder Ihnen Informationen bereitstellen, indem wir Nachrichten / Mitteilungen auf unserer Website veröffentlichen. Für vertragliche Zwecke stimmen Sie dieser Kommunikationsmethode zu und erkennen an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die wir Ihnen elektronisch zur Verfügung stellen, allen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Diese Bedingung berührt nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

                        Alle von Ihnen an uns gerichteten Mitteilungen müssen an customercare@mayamaya.ch gesendet werden. Wir können Sie entweder über Ihre E-Mail-Adresse oder Postanschrift informieren, die Sie durch Registrierung oder Bestellung angeben. Die Benachrichtigung gilt sofort nach Eingang auf unserer Website, 24 Stunden nach dem Versand einer E-Mail oder 3 Tage nach dem Datum der Absendung eines Briefes als eingegangen und ordnungsgemäß zugestellt. Zum Nachweis der Zustellung einer Mitteilung reicht es aus, im Falle eines Schreibens nachzuweisen, dass dieses Schreiben ordnungsgemäß adressiert, abgestempelt und auf dem Postweg platziert wurde. Im Falle einer E-Mail, dass diese E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse des Empfängers gesendet wurde.

                        Diese Geschäftsbedingungen sind für Sie und uns sowie für unsere jeweiligen Nachfolger und Beauftragten verbindlich. Ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung dürfen Sie einen Vertrag oder Ihre Rechte oder Pflichten aus diesem Vertrag nicht übertragen, abtreten, in Rechnung stellen oder anderweitig darüber verfügen. Wir können einen Vertrag oder unsere Rechte oder Pflichten aus diesem Vertrag jederzeit während der Vertragslaufzeit übertragen, abtreten, in Rechnung stellen, untervergeben oder anderweitig darüber verfügen.

                        Die Registrierung als Mitglied für den Zugang zu bestimmten Bereichen auf www.mayamaya.ch oder im Zusammenhang mit wiederkehrenden Besuchen oder Käufen erfordert möglicherweise eine E-Mail-Adresse (diese ist zur selben Zeit Ihr Benutzername) und ein Passwort oder die Einhaltung anderer von uns festgelegter Zugangsanforderungen. Nur ein Benutzer kann eine E-Mail-Adresse und ein Passwort und damit ein Konto verwenden. Durch diese Einschränkung des Zugriffs wird eine unbefugte Nutzung durch andere Personen, Institutionen oder Entitäten verhindert. Jeder der Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort kennt, kann einen Zugang zu den eingeschränkten Teilen von www.mayamaya.ch und zu Ihrem Konto erhalten.

                        Dementsprechend erklären Sie sich durch die Verwendung von www.mayamaya.ch damit einverstanden, Ihr Passwort als vertrauliche Information zu betrachten und entsprechend zu behandeln. Sie werden uns unverzüglich benachrichtigen, wenn Sie Kenntnis von einem Verlust oder Diebstahl Ihrer E-Mail-Adresse oder Passwortes oder einer nicht autorisierten Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse und / oder Ihres Passwortes erhalten. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus der Nichteinhaltung dieser Verpflichtungen ergeben. Wir behalten uns das Recht vor, einen Benutzernamen oder ein Passwort jederzeit und aus irgendeinem Grund zu löschen oder zu ändern.Ungeachtet des Vorstehenden werden Ihnen in diesem Dokument keine weiteren Rechte an Ihrem Konto oder dessen Informationen übertragen, und alle solche Inhalte oder Informationen unterliegen diesen Geschäftsbedingungen.

                        Wir sind nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung unserer Verpflichtungen gemäß diesen Geschäftsbedingungen, die durch Ereignisse verursacht wird, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen ("Ereignis höherer Gewalt").

                        Ein Ereignis höherer Gewalt ("Force Majeure Event") umfasst alle Handlungen, Ereignisse, Nichtereignisse, Unterlassungen oder Unfälle, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, und umfasst insbesondere (ohne Einschränkung) Folgendes: Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, Aufruhr, Aufstand, Invasion, Terrorismus Angriff oder Androhung eines Terroranschlags, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder Drohung oder Vorbereitung auf Krieg, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Bodensenkung, Epidemie, Pandemie oder andere Naturkatastrophen, Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schifffahrt, Flugzeugen, Kraftverkehr oder anderen öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln, Unmöglichkeit der Nutzung öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze sowie Handlungen, Verordnungen, Gesetze, Vorschriften oder Beschränkungen irgendeiner Regierung.

                        Die Erfüllung unserer Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen gilt für den Zeitraum, in dem das Ereignis höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt, und wir haben eine Verlängerung der Leistungsfrist für die Dauer dieses Zeitraums. Wir werden uns zumutbar nach besten Kräften bemühen, das Ereignis höherer Gewalt zu beenden oder eine Lösung zu finden, mit der unsere vertraglichen Verpflichtungen trotz des Ereignisses höherer Gewalt erfüllt werden können.

                        Wenn wir zu irgendeinem Zeitpunkt während der Laufzeit eines Vertrages auf der strikten Erfüllung einer Ihrer Verpflichtungen gemäß diesen Geschäftsbedingungen nicht bestehen oder wenn wir es versäumen, eines der Rechte oder Rechtsmittel, auf die wir gemäß diesen Geschäftsbedingungen Anspruch haben, auszuübenstellt dies keinen Verzicht auf solche Rechte oder Rechtsmittel dar und entbindet Sie nicht von der Einhaltung ihrer Pflichten.
                        Ein Verzicht von uns auf einen Verzug bedeutet keinen Verzicht auf einen späteren Verzug. Ein Verzicht von uns auf eine dieser Geschäftsbedingungen ist nur wirksam, wenn dies ausdrücklich als Verzicht erklärt und Ihnen schriftlich gemäß den oben genannten Methoden mitgeteilt wird.

                        Wenn eine dieser Geschäftsbedingungen oder Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen von einer zuständigen Behörde als ungültig, rechtswidrig oder in irgendeinem Umfang nicht durchsetzbar eingestuft wird, werden diese Bedingungen oder Bestimmungen insoweit von den übrigen Geschäftsbedingungen und Bestimmungen getrennt, welche weiterhin im gesetzlich zulässigen Umfang gültig sind.

                        Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle darin ausdrücklich genannten Dokumente stellen die gesamte Vereinbarung zwischen uns in Bezug auf die Lieferung von Artikeln von www.mayamaya.ch dar und ersetzen alle vorherigen mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen, Absprachen oder Regelungen zwischen uns.

                        Jeder erkennt an, dass wir uns an diese Bedingungen gebunden haben und keiner von uns stützt sich auf Zusicherungen, Zusagen oder Versprechen seitens des anderen oder auf irgendetwas, was in Verhandlungen zwischen uns vor dieser Vereinbarung gesagt oder geschrieben wurde, außer wie ausdrücklich in diesen Geschäftsbedingungen festgelegt. Keiner von uns hat ein Rechtsmittel in Bezug auf unwahre Aussagen des anderen, weder mündlich noch schriftlich, vor dem Datum einer Bestellung (es sei denn, eine solche unwahre Erklärung wurde in betrügerischer Absicht gemacht), und die einzige Gegenleistung der anderen Partei besteht in der Abhilfe der Vertragsverletzung, wie in diesen Geschäftsbedingungen vorgesehen.

                        Im Falle eines Verkaufs haben die Verkaufsbedingungen Vorrang. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Nutzungsbedingungen und den Verkaufsbedingungen haben die Verkaufsbedingungen Vorrang.

                        Verträge über den Kauf von Artikeln über www.mayamaya.ch unterliegen schweizerischem Recht. Alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit solchen Verträgen unterliegen der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der Schweizer Gerichte.

                        Ab dem Datum, an dem MAYA MAYA Sie über die Anwendbarkeit des vorstehenden Absatzes informiert, haben Sie einen Monat Zeit, MAYA MAYA schriftlich darüber zu informieren, dass Sie anstelle des Schweizer Gerichts ein Gerichtsverfahren vor den zuständigen Gerichten an dem Ort wählen, an dem Sie Ihren offiziellen Wohnsitz haben.

                        Die Vertragssprache ist Deutsch.

FREE SHIPPING WORLDWIDE » PRODUCT LIFETIME WARRANTY » SECURED PAYMENTS

TERMS AND CONDITIONS OF salE

Legal


These general Terms and Conditions of Sale apply to all orders placed on this website, by email or telephone. www.mayamaya.ch is operated by Swiss Outdoor Lifestyle AG, Tardisstrasse 118, 7205 Zizers, Switzerland.

Email: websales@mayamaya.ch 
Commercial register number: CH-350.3.012.030-0
VAT number: CHE-131.245.259 MWST

This document (together with the documents it refers to) describes the terms and conditions for placing orders and on which we supply any items (the "Items") listed on www.mayamaya.ch to you. Please read the following terms and conditions carefully.

                        Step 1

                        After you select one/more of our Items in the store section of www.mayamaya.ch, you have to choose the size and colour. On each product page you can find our size chart, which helps you to decide on the right size for you. After you selected the size and colour, please add the quantity you wish to order as well. The selected Item(s) can be then transferred to your shopping cart by clicking on the "Add to Cart" button. You can also save the item if you wish to purchase it another time by clicking on the "Add to Wishlist" icon. You can either add more Items to your cart or proceed to the checkout by clicking on the "My cart" button located at the upper right corner of the page.

                        Step 2

                        By clicking on the "My cart" button you will see your order overview. If your order is correct you have to click on "Process Checkout". In case your order is not correct, you can delete certain items from your cart by using the trash icon next to the item or you can change the quantity here as well.

                        Step 3

                        If you are a registered customer and you are already logged in you will see your saved invoicing and shipping address within the next step. If you have more addresses saved, you can choose which one should be used or you can add here directly a new address. Choose the shipping method and click on "Next".

                        If you are a registered customer but you are not logged in yet, you can login and enter the checkout process again, in order to apply your saved delivery and invoicing address.

                        If you are not a registered customer, you have the option of placing your order without registering by simply entering your email address and continuing to follow the instructions. Registration is also possible at this step and is recommended due to the discounts you may receive as a result.

                        Step 4

                        Choose the payment method how you wish to pay for your item(s) and insert your payment details. Now you have the option to review your order and amend any changes before ordering. If everything is correct, then confirm the order by clicking “Finish” or “Confirm Order”.

                        Step 5

                        Your order is submitted. You will receive an order confirmation to your email immediately. After successfully processing your order, you will receive a payment confirmation, an invoice as well as a tracking number to follow your shipment.

                        Please note that all orders are subject to acceptance by us. Your order is not confirmed until you receive the payment confirmation email. The payment confirmation email forms the contract between you and us. The contract will only relate to those Items which dispatch we have confirmed in the payment confirmation email. We will not be obliged to supply any other Items which may have been part of your order but we didn't confirm in our payment confirmation email.

                        Your order will be shipped out by the date set in the payment confirmation email or if no date is specified then within 30 days upon the date of our payment confirmation, unless there are exceptional circumstances.

                        We don't sell products for children and do not allow children to purchase products by themselves from www.mayamaya.ch. We only sell products to adults, 18 years and older. All service and product orders are subject to our acceptance. Accordingly, we reserve the right to refuse service for transactions, terminate accounts, remove or edit content, or cancel orders in our sole discretion, including without limitation, if we believe that the user conduct violates applicable law or is harmful to the interests of MAYA MAYA or its affiliates.

                        The product prices are as displayed on the website, except in case of obvious error. The pricing is global and is available in 3 currencies: EUR, USD and CHF. You have the right to choose the currency you prefer. In case you are our member, you will be automatically connected to the currency related to your country:

                        EUR: European Union member states and: Norway, Iceland, Bosnia and Herzegovina, Serbia, Macedonia, Albania, United Kingdom
                        CHF:  Switzerland, Lichtenstein
                        USD:  USA, Canada, Middle and South America, Australia and the rest of the world

                        The product prices displayed on the website are including Value Added Tax (VAT). The VAT rate can vary from country to country.

                        We reserve the right to modify prices at any time without notice. Changes will not affect orders which have been already confirmed.

                        Payments can be processed by the payment methods Stripe can provide (selected credit/debit cards, PayPal, Apple Pay, Android Pay). MAYA MAYA will not charge any additional amount for any of the payment methods listed above. However, we do not take responsibility for charges which might occur (taxes, fees, currency changes, ...) on the side of our customer, and/or it's payment provider.

                        If you qualify for free shipping, we do not charge you for that. However, if you do not qualify, a fixed shipping rate is applied to your order already at the checkout process. Find out if you qualify for free shipping here.

                        The payment is processed thought a secure payment service (Stripe). We do not view, have access to or store your classified financial information.

                        The ownership of the Items will be transferred to you when we receive the full payment for your chosen products and you do not claim a return within the set period. All purchased Items are transported and delivered to you by an independent carrier not affiliated with, or controlled by us. The risk of ownership of your Items is transferred to you on delivery.

                        In no event will MAYA MAYA or its affiliates or suppliers be liable for any loss of use, injuries, accidents, it's interruption, lost time or occasions, interruption in business, lost profits or indirect, special, incidental or consequential damages of any kind regardless of the form of action whether in contract, tort (including negligence), strict liability or otherwise, even if MAYA MAYA or its affiliate or supplier has been advised of the possibility of such damage, and whether or not any remedy provided should fail of it's essential purpose.

                        The total cumulative liability to customer, from all causes of action and all theories of liability, will be limited to and will not exceed the purchase price of the product paid by the customer. In addition, MAYA MAYA shall not be liable for customer's or any third party's wear or gear contained in, sorted on or integrated with any product of MAYA MAYA, returned or not, whether under warranty or not.

                        We accept no liability for any loss of income, revenue, loss of business, loss of profits or contracts, loss of anticipated savings, loss of data or for any indirect or consequential loss or damage of any kind however arising and whether caused by tort (including negligence), breach of contract or otherwise, even if foreseeable.

                        MAYA MAYA has made every effort to display as accurately as possible the colours of the products that appear on the web shop. The colours of drawings and photos might differ from the original colours as the actual colours (photos and drawings) you see depend on your computer monitor or mobile device. As a result of this we cannot guarantee and do not warrant that the color you see in your monitor or device will be accurate. 

                        Applicable laws require that some of the information or communications we send to you should be in writing. By using www.mayamaya.ch you accept that the communication with us will be mainly electronic. We will contact you by email or provide you information by posting news/ notices on our website. For contractual purposes you agree to this communication method and you acknowledge that all contracts, notices, information and other communications that we provide you electronically comply with all legal requirements. This condition does not affect your statutory rights. 

                        All notices given by you to us must be sent to customercare@mayamaya.ch. We may give notice to you either to your email or postal address you provide by registration or by placing an order. Notice will be deemed received and properly served immediately when it's posted on our website, 24 hours after an email is sent or 3 days after the date of posting of any letter. In proving the service of any notice, it will be sufficient to prove- in the case of a letter- that such letter was properly addressed, stamped and placed in the post; in case of an email, that such email was sent to the specified email address of the addressee. 

                        These terms and conditions are binding on you and us as well as on our respective successors and assigns. You may not transfer, assign, charge or otherwise dispose of a contract or any of your rights or obligations arising under it without our prior written consent. We may transfer, assign, charge, sub-contract or otherwise dispose of a contract or any of our rights or obligations arising under it at any time during the term of the contract. 

                        Registration as a member for access to certain areas on www.mayamaya.ch or in connection with recurring visits or purchasing may require an email address (this is at the same time your username) and password or adherence to other particular access requirements as designated by us. Only one user can use a certain email address and password and, thus, one account. By limiting access, it helps to avoid unauthorised usage by other persons, institutions or entities, because anyone with knowledge of your email address and password can gain entry to the restricted portions of www.mayamaya.ch and to your account.

                        Accordingly, by using www.mayamaya.ch you agree to consider your password as confidential information and to keep it confidential. You will immediately notify us if you become aware of any loss or theft of your email address or password or any unauthorised use of your email address or password. We will not be liable for any loss or damage arising from your failure to comply with these obligations. We reserve the right to delete or change a username or a password at any time and for any reason. Notwithstanding the foregoing, nothing herein shall convey to you any further rights in your account or its information and any and all such content or information shall be subject to these terms and conditions.

                        We will not be liable or responsible for any failure to perform, or delay in performance of any of our obligations under these terms and conditions that are caused by events outside our reasonable control ("Force Majeure Event").

                        A Force Majeure Event includes any act, event, non-happening, omission or accident beyond our reasonable control and includes in particular (without limitation) the following: strikes, lock-outs or other industrial action, civil commotion, riot, invasion, terrorist attack or threat of terrorist attack, war (whether declared or not) or threat or preparation for war, fire, explosion, storm, flood, earthquake, subsidence, epidemic, pandemic or other natural disasters, impossibility of the use of railways, shipping, aircraft, motor transport or other means of public or private transport, impossibility of the use of public or private telecommunication networks, and the act, decrees, legislation, regulations or restrictions of any government.

                        Our performance of our obligations under these terms and conditions is deemed to be suspended for the period that the Force Majeure Event continues, and we will have an extension of time for performance for the duration of that period. We will use our reasonable endeavours to bring the Force Majeure Event to a close or to find a solution by which our obligations under the contract may be performed despite the Force Majeure Event.

                        If we fail at any time during the term of a contract, to insist upon strict performance of any of your obligations under these terms and conditions, or if we fail to exercise any of the rights or remedies to which we are entitled under these terms and conditions, this shall not constitute a waiver of such rights or remedies and shall not relieve you from compliance with such obligations. A waiver by us of any default shall not constitute a waiver of any subsequent default. No waiver by us of any of these terms and conditions shall be effective unless it is expressly stated to be a waiver and is communicated to you in writing in accordance with the methods specified above. 

                        If any of these terms and conditions or any provisions of these terms and conditions are determined by any competent authority to be invalid, unlawful or unenforceable to any extent, such term, condition or provision will to that extent be severed from the remaining terms, conditions and provisions which will continue to be valid to the fullest extent permitted by law.

                        These terms and conditions and any document expressly referred to in them represent the entire agreement between us in relation to the supply of Items from www.mayamaya.ch and supersede any prior agreement, understanding or arrangement between us, whether oral or in writing.

                        We each acknowledge that in agreeing to be bound by these terms and conditions, neither of us has relied on any representation, undertaking or promise given by the other or from anything said or written in negotiations between us prior to such agreement except as expressly stated in these terms and conditions. Neither of us shall have any remedy in respect of any untrue statement made by the other, whether orally or in writing, prior to the date of any order (unless such untrue statement was made fraudulently) and the other party's only remedy shall be for breach of contract as provided in these terms and conditions.

                        In the event of a sale, the Terms and condition of sale shall prevail. In case of conflict between the Terms and conditions of use and the Terms and conditions of sale, the Terms and conditions of sale shall prevail. 

                        Contracts for the purchase of Items through www.mayamaya.ch are governed by Swiss law. Any dispute arising from, or related to such Contracts will be subject to the non-exclusive jurisdiction of the Swiss courts.

                        You have one month from the date MAYA MAYA informs you of the applicability of the preceding paragraph, to inform MAYA MAYA in writing that instead of the Swiss court, you choose to have legal proceedings before the competent courts in the place where you officially reside.

                        The language of the Contract is English.