Die Marke






If you don't go , you don't have a story.

 

MAYA MAYA bedeutet in der Sprache der Ureinwohner Australiens, der Aborigines - Nyungan: "Jeder provisorische Schutz, der von einem Reisenden gebaut oder gefunden wurde."


 

 


Maya ist in den alten Schriften aller Kontinente vorhanden

AMERIKA, MAYA - Mexikos Eingeborene

EUROPA, Altgriechisch-MAYA - der Ursprung der Magie

ASIEN, Sanskrit-MAYA - die Welt ist eine momentane Illusion

AFRICA, Egyptian- MAYA-water


Der Reisende sprach auf allen Kontinenten.


 

Das Unternehmen  


Wir sind im Südosten der Schweiz ansässig und haben die Berge als Hinterhof.

Unsere Mission ist es, Produkte zu entwickeln, die das bewahren, was wir am meisten mögen - Mutter Erde. So handeln wir lokal und global. Unsere Produkte werden mit der geringst möglichen Umwelteinwirkung hergestellt und wir sorgen dafür, dass die Natur, in der unsere Leidenschaften spielen, für kommende Generationen verfügbar sein wird.

Wir sind spezialisiert auf Skifahren, Bergsteigen, Chillout und Laufbekleidung. Unsere Geschichte begann 1999. Seitdem bauen wir die Marke auf authentischem und kraftvollem Geschichtenerzählen auf. Heute haben wir mehrere Flagship - Stores in ganz Europa, die jeweils starke lokale Gemeinschaften von Outdoor-Enthusiasten bilden.


 

Wir sind anders


Nachhaltigkeit und Authentizität stehen für unseren Unterschied. Der intensive Wettbewerb auf dem Markt für Outdoor-Bekleidung ist homogen, wobei der Schwerpunkt auf leistungsstarken Technologien liegt. Manchmal wird zu viel Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt, was oft zu einer Qualitätsminderung führt - das akzeptieren wir nicht.

MAYA MAYA-Produkte bestehen nur aus den neuesten und besten Technologien und Materialien, da dies ein wesentlicher Bestandteil des Schutzes im Outdoor Bereich ist. Unser wesentlicher Differenzierungspunkt basiert auf drei Grundlagen: ewig, einzigartig, limitiert.


Ewig

Durch die lebenslange Garantie auf erstklassige Technologien halten unsere Produkte unter extremen Bedingungen für immer. Unsere ewigen Designs werden niemals alt. Sie werden immer stolz darauf sein, diese zu tragen.


Einzigartig

Die Schönheiten mystischer Zivilisationen, die endlos bezaubern, werden in unsere Designs und Geschichten umgesetzt. Nie wiederholt und faszinierend einzigartig, außergewöhnlich in Farbe und Detail.

Limitiert

Unsere Kollektionen sind unwiederholbar im Design, exklusive und in limitierter Auflage. Verkauft werden diese nur über unsere Concept Stores und den Webshop, den Sie gerade besuchen.

Verantwortungsvolle und Nachhaltige Produktion



Kreativität macht nur 20% der gesamten Forschung und Entwicklung aus. Der Rest ist Material- und Technologieauswahl, Suche nach geeigneten Unternehmen in der Zulieferkette, Design grafischer Elemente, ergonomische Schnitt- und Konstruktionsentwicklung, Musterproduktion und kontinuierliche Kontrolle der Zuliefererkette.

Wir lassen uns durch Leidenschaft leiten


Der F & E -Prozess ist wie ein Film - sehr kreativ, voller schwieriger und glücklicher Momente, der mit einem Höhepunkt endet, einem zufriedenen Kunden. Der Weg, der mit einer Idee beginnt und bis zur Markteinführung führt, stoßt immer wieder auf Hindernisse. Unsere Mission ist klar: Wir kreieren die perfekten Produkte, die durch Design und Funktionalität vervollständigt werden.

Function & Design is

what you wear.

 

MEHR ENTDECKEN

The brand






If you don't go , you don't have a story.

 

MAYA MAYA originates from Australia from the aborigine Nyungan - the language used by the indigenous native people of Australia, the Aborigines: “Every temporary shelter built or found by a traveler.”


 

 


It is present in the ancient scripts of all continents:

AMERICA-MAYA- Mexico's natives

EUROPE, ancient Greek-MAYA- the origin of magic

ASIA, Sanskrit-MAYA- the world is a current Illusion

AFRICA, Egyptian- MAYA-water


The traveler spoke on all continents.


 

the company                         


We are based in the southeast of Switzerland having the mountains as our backyard.

Our mission is to create products to preserve what we do like most - mother Earth. That is how we act locally and globally. Our products are manufactured with the least impact possible and we care that the nature where our passions play, will be available for generations to come.

We are specialized in skiing, mountaineering, chill out, and running apparel. Our story began in 1999. Ever since we have been building the brand on authentic and powerful story-telling. Today, we have several flagship stores located throughout Europe, each forming strong local communities of outdoor enthusiasts


 

WE ARE DIFFERENT


Sustainability and authenticity stand behind our point of difference. Intense competition in the outdoor apparel market is homogeneous, where most emphasis is put on high-performing technologies. Sometimes too much emphasis is placed on value for money which often leads to a reduction in quality - we don't accept that.

MAYA MAYA products consist of only the latest and best-in-class technologies and materials since this is an integral part of protection in the outdoors. Our differentiation is based on three foundations: eternal, unique, limited.


ETERNAL

Lifetime warranty on best-in-class technologies makes our products last in extreme conditions forever. Our eternal designs never get old. You will always be proud of wearing them.


UNIQUE

The beauties of mystic civilizations that charm endlessly are implemented in our designs and stories. Never repeated and intriguing unique, exceptional in color and detail.

Limited

Our collections are unrepeatable in design, exclusive, and limited edition. Sold only through our concept stores and the web store you are visiting right now.

Responsible and sustainable production



Creativity takes only 20% of the entire research and development. The rest is material and technology selection, search for suitable supply chain players, design of graphical elements, ergonomic cut & construction development, sample production, and continuous supply chain control.

We are guided by passion



The R&D process is like a movie – highly creative, full of difficult and happy moments, finishing with a climax, a happy customer. The path starting with an idea and until market launch always runs into obstacles. Our mission is clear – we create the perfect products completed by design and functionality.

Function & Design is

what you wear.

 

discover more