Man and woman protective shell jackets for mountaineering by MAYA MAYA

Function & design



Bergsteigen gibt mir die Möglichkeit, neue Wege, neue Gebiete zu entdecken und neue Geschichten zu schreiben. Es kann einen Tag oder länger dauern. Ich muss auf alle möglichen Wetterbedingungen vorbereitet sein. Ich brauche richtige Kleidung, damit ich die gewünschten Höhen erreichen kann. Schutzhülle und eine perfekter Wärmeschutz sind die beste Wahl.  Um meine Komfortzone aufrechtzuerhalten sind gute Atmungsaktivität, Regen- und Windschutz, unerlässlich,.

Function & design, is what you wear.

Technologie dahinter


Die 2-Lagen- und 3-Lagen Jacken und Hosen bieten mir den Schutz, den ich vor allen möglichen Wetteränderungen in unvorhersehbaren Bergregionen benötige. Die PTFE-Membrane ist wasserdicht, winddicht und hoch atmungsaktiv. Shell-Jacken und Hosen sind mit verschweissten Nähten und wasserdichten Reißverschlüssen sowie vielen kleinen, aber wichtigen Details versehen. Der richtige Aufbau der Bekleidungsschichten ist wichtig, und deshalb hat jede der Schichten eine eigene spezifische Funktion. Die leistungsstarke Oberbekleidung gewährt mir Outdoors Bewegungsfreiheit, Funktionalität und hohe Leistung.

Details on shell jacket for mountaineering by MAYA MAYA

If you don't go,   you don't have a story.

Omo Tribe woman with face paintings and accessories

Designer-Statement



"Wir lieben es, Mode und einzigartige Details mit hoher Funktionalität und Leistung für unsere Bergsteiger in unserer Bekleidung zu integrieren."

Tatjana, lead designer


discover the collection


DISCOVER THE world of mountains 

latest posts