The bear group






Meine perfekte Wärmeisolation

Was ist "The Bear Group"?



BearGroup ist eine Gruppe verschiedener Stoffe, die für die richtige Wärmeisolation sorgen.Deren Entwicklung ist vom Eisbären inspiriert, dessen Haare hohl sind und wie sehr kleine Glasröhren aussehen. Die Hohlheit der Haare fängt die Wärme ein und hält sie hautnah. Gleichzeitig haben die Fasern eine fettige Außenschicht, die verhindert, dass der Eisbär nass wird - in unserem Fall ist es eine Teflonbeschichtung.

Warum brauche ich es?


Die Stoffe der BearGroup sind hoch atmungsaktiv. Die Vliesoberfläche erhöht die Luftzirkulation unter der Außenbekleidung und die Lufttaschen sorgen für Wärmeisolation. Ich bin warm und werde nicht überhitzt. In Kombination mit der AlpineSeries - äusseren Schutzschicht, bleiben mein Vlies und mein Mikroklima trocken und angenehm.

Wie funktioniert es? 


Feine Fasern    

Sorgen Sie für eine glatte Textur, die extrem weich und angenehm ist.

Lange Fasern 

Bieten das Potenzial, Luft zu akkumulieren - beste Wärmeisolation. 

Lufttaschen 

Sammeln und speichern Luft, dadurch Wärme und bewahren unser Mikroklima.

Geruchsfrei 

Das glatte, hochwertige Garn verhindert das Wachstum von Bakterien und gibt uns jederzeit ein Gefühl der Frische.

Atmungsaktivität

Der Schweißtransfer arbeitet in Echtzeit.

Elastizität 

Bietet perfekte Passform und Bewegungsfreiheit.

Ergonomie

Die Schnitte sind auf die Bedürfnisse meines Körpers abgestimmt, die Struktur passt zur Körperleistung.

Feuchtigkeitstransportierende Eigenschaften 

Halten das Kleidungsstück trocken, hydrophob - wasserabweisend.

Hocheffizienter Feuchtetransfer 

zur Außenschicht - hält uns trocken.

Bestädig/Langlebig 

Die Anti-Pilling-Qualität behält das Aussehen und die Funktionalität für eine sehr lange Zeit bei.

Leicht und warm 

Die Konstruktion, das Stricken, das Bürsten und die Lufttaschen sorgen für ein hohes Volumen und ein geringes Gewicht, halten uns warm und perfekt isoliert.

Was brauche ich?  



BodyControl - hautnah
MicroBear - leichtes Vlies
ThermoBear - mittleres Vlies
PolarBear - dichtes, starkes Vlies
PrimaLoft - extreme Wärmeisolation

BODYCONTROL

Base layer

MICROBEAR

Light fleece

THERMO BEAR

Medium fleece

POLARBEAR

Great fleece

PRIMALOFT

Extreme insulation

BodyControl


BodyControl ist die Unterwäsche, die ich als hautnahe Verteidigungslinie trage. Es ist mehr als nur eine Basisschicht, da ich es an kühlen Tagen auch als meine alleinige Schicht zum Joggen oder für andere Outdoor-Sportarten tragen kann. Es sieht an und für sich gut aus.

Die Unterwäsche ist nahtlos - all ihre unterschiedlichen Strukturen werden durch fortschrittliche und kombinierte Strick- und Webprozesse erreicht. Die einzigen Nähte werden verwendet, um den Körper und die Arme zu vernähen. Sie sind sogenannte Flatlock-Nähte, die ein Scheuern verhindern. Ein richtig sitzendes Kompressionshemd kann dazu beitragen, ein Scheuern des Oberkörpers wie Achselhöhlen und Brustwarzen zu verhindern.Auf ein Body Control-Kleidungsstück werden mehrere Stoffkonstruktionen angewendet, denen jeweils eine bestimmte Mission zugewiesen ist. Einige davon sind Rippenstrukturen für eine optimale Körperanpassung, Bienenstockstrukturen zur Temperaturregulierung und Waffelstrukturen mit verbesserter Feuchtigkeitsdurchlässigkeit.

Microbear


MicroBear ist ein hochfunktioneller Vliesstoff und der dünnste in der Gruppe. MicroBear wird aus einem sehr dünnen mikroskopischen Garn hergestellt, das dem Schweiß ermöglicht, durch den Stoff schnellstens zur Außenfläche durch zu dringen, ein perfekter Saugeffekt. Es fühlt sich weich und warm an. Die hochwertigen Mikrofasern verleihen der Haut ein angenehmes weiches Gefühl. Im Vergleich zu Baumwolle ist es hochfunktionell, trocknet extrem schnell und stellt eine der Funktionsschichten dar.

MicroBear ist eine tierfreundliche Alternative zu Wolle. Obwohl es synthetisch ist, hat es die gleichen oder sogar bessere Eigenschaften als jede art von Wolle. Imposant ist deren weiches Wohlgefühl, Atmungsaktivität und Geruchsresistenz sind.

thermobear


ThermoBear ist das mitteldicke Vlies in der Gruppe. Es hat unterschiedliche Strukturen und unterschiedliche Gewichte. Sie bieten Vielseitigkeit und Wärme. Es ist maschinenwaschbar, trocknet schnell und ist eine perfekte Alternative zu Daunen und Wolle. Im Vergleich zu letzterem trocknet es schneller, ist biologisch neutral und reguliert mein Mikroklima unter der äusseren Schutzschicht effizienter. Es ist meine perfekte Wärmedämmung bei niedrigen Temperaturen.

Durch die Stoffstruktur dringt der Schweiß schnell zur Außenfläche und hält mich trocken und warm. Die Lufttaschene fangen zur Wärmeisolation ein.ThermoBear ist ein wärmeisolierendes synthetisches Gewebe, das mit Elasthan gemischt ist und ergonomische Schnitte und Strukkturen ermöglicht. Es ist glatt und geschmeidig, wobei die Innenfläche gebürstet und weich ist.

Polarbear


PolarBear ist der dickste und der dichteste Stoff in der Gruppe. Es ist maschinenwaschbar, trocknet schnell und ist eine perfekte Alternative zu Wolle und Daunen. Im Vergleich zu letzterem trocknet es schneller, ist biologisch neutral und reguliert mein Mikroklima unter äusseren Schutzschicht effizienter. Es ist meine perfekte Wärmeisolation bei extrem niedrigen Temperaturen.

Der Fleecestoff ist gestrickt und beidseitig gekämmt. Große Lufttaschen und eine hohe Faserdichte ermöglichen die optimale Ansammlung von Luft. Eingeschlossene Luft ist die beste Wärmeisolation.Perfekt glatte und gut strukturierte Fasern lassen den Körperdampf entweichen. Das Material nimmt keine Feuchtigkeit auf und unterstützt so sehr gut die Atmungsaktivität der äusseren Schutzschicht. Unter oder über den Bekleidungsteilen der BearGroup dürfen keine Teile getragen werden, die Feuchtigkeit aufnehmen (wie Baumwolle), da dies deren Funktion  gefährden könnte.

PrimaLoft


PrimaLoft Gold ist eine Wärmeisolation, die in Außen- oder Mittelschichten angewandt wird. Sie ist für die Aufrechterhaltung meines Mikroklimas, meiner Körpertemperatur und das Entweichen des Schweißes, verantwortlich. Besonders wichtig bei extremen Wetterbedingungen. Das außergewöhnliche Design und die raffinierten ergonomischen Details tragen zur thermischen Effizienz und Funktionalität bei.

Während der PrimaLoft-Garn so leicht wie Daunenfedern ist, ist es ein effizienteres und leistungsstärkeres Material für den Sport. PrimaLoft ist hoch atmungsaktiv und wasserabweisend. Es kann leicht in einer Waschmaschine gewaschen werden und zieht sich nicht wie Daunen zusammen, trocknet schnell und baut sofort sein Volumen wieder auf. Last but not least ist es tierfreundlich und geruchsneutral.

discover more