alpine series






Mein Shutzbekleidungs Konzept 

Was ist AlpineSeries?


AlpineSeries ist eine Auswahl an Kleidung für extreme Bedingungen. Alle Teile sind wasserdicht, winddicht und hoch atmungsaktiv. Deren Kern ist eine leistungsstarke PTFE-Membrane, die Wasser und Wind vom Schutzbekleidungssystem fernhält und das Entweichen von Schweiß ermöglicht - hohe Atmungsaktivität.

Warum brauche ich es? 



Sich im Freien zu bewegen und mein Mikroklima im Schutzbekleidungssystem aufrechtzuerhalten, ist für meine Ausdauer und Sicherheit von entscheidender Bedeutung. Um trocken zu bleiben und mich wohl zu fühlen, brauche ich eine hoch atmungsaktive Membrane, die den Feuchtigkeitsgehalt in meinem Kleidungssystem regelt und mich schützt.

Ich bewege mich, ich schwitze, der Schweiß meines Körpers kann mich frieren lassen. Die hohe Atmungsaktivität ist wichtig, um mich innen warm und trocken zu halten, während das Wasser und die Winddichte mich von außen trocken und geschützt halten.


Wasserdichte und Atmungsaktivität 



AlpineSeries collection pieces contain a PTFE membrane with millions of microscopic pores much smaller than water droplets and much larger than water vapor molecules.

Protecting me and allowing me to remain dry and warm while giving my body moisture an escape.

Sorge fürs Detail 



Die maximale Leistung wird durch Schweißnähte und wasserdichte YKK-Reißverschlüsse weiter verbessert. Auf die Außenflächen der Produkte der AlpineSeries wird immer eine DWR-Behandlung angewendet, sodass Wassertropfen einfach abperlen.

Materialauswahl


Leicht, leichter, super leicht! Jedes Gramm ist wichtig. Die höchste Funktionalität, das niedrigste Gewicht und die beste Leistung des Kleidungsstücks sind eine unendliche Herausforderung. Die Konstruktion ist auf jedes Detail abgestimmt, ergonomische Schnitte und die besten Materialien, die Planet Erde bieten kann. Sie sind alle Teil der einzigartigen und leistungsstarken Alpine Series-Kollektion von Maya Maya.

discover more