Garantie & Reparaturen 

Kundendienst


Garantie bezogene Reparaturen


Für alle technische MAYA MAYA-Produkte gilt eine kostenlose lebenslange Garantie für unsere Mitglieder. Wir glauben an Nachhaltigkeit, bei der eine verantwortungsbewusste Anwendung hochwertiger Kleidungsstücke Sie für immer schützen kann. Aus diesem Grund ermöglichen wir kostenlose Reparaturen bei Materialausfällen für Funktions  - Kleidungsstücke. Sie müssen uns nicht einmal die Quittung zeigen. Wir vertrauen Ihnen.

Wenn Sie eine Reparatur aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.    Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.   

2.    Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin die beschädigten Artikel gesendet werden sollen.

4.   Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer"  ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5.   Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert

Wenn Sie eine Reparatur von ausserhalb der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.    Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.  

2.     Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin der     beschädigte Artikel gesendet werden soll. Wir können Ihnen bei den notwendigen Unterlagen für den internationalen Versand helfen.

4.  Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer" ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5.  Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert.

Es gibt viele Definitionen. Bei MAYA MAYA kreieren wir ewige Produkte und ihre Lebensdauer ist lang. Die Entscheidung, ob die Lebensdauer abgelaufen ist, liegt in unserem Ermessen und richtet sich nach der Regel / Frage: Ist der Artikel noch tragbar? In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Verschleiß den Artikel weder optisch noch durch seine Funktionalität beeinträchtigt hat. Weitere Informationen finden Sie im FAQ-Bereich auf dieser Seite.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Reparatur oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Paketsendung zu bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Reparaturvorgang bis zu 8 Wochen dauern kann. Oft ist es weniger, aber manchmal erfordert eine Reparatur bestimmte Komponenten, die wir nicht auf Lager haben. Wir müssen wir sie zusätzlich bei unseren Lieferanten bestellen.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Die lebenslange Garantie von MAYA MAYA gilt nur für den ursprünglichen Eigentümer. Wir behalten uns das Recht vor, einen Eigentumsnachweis zu verlangen. Wenn das Produkt den Besitzer / das Eigentum gewechselt hat oder von einer dritten Person verwendet wurde, gilt die lebenslange Garantie für dieses bestimmte Produkt nicht mehr.

Wenn das Produkt Anzeichen einer unsachgemäßen Handhabung oder Pflege aufweist, reparieren wir das Produkt nicht kostenlos. Um dies zu vermeiden, befolgen Sie bitte unsere detaillierten Pflegeanweisungen - hier.  .

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Zustellung der Reparatur. Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten.

Produktschaden bezogene Reparaturen


Wir glauben an Nachhaltigkeit, bei der ein verantwortungsbewusster Konsum hochwertiger Kleidungsstücke Sie für immer schützen kann. Aus diesem Grund ermöglichen wir Reparaturen im Falle von Schäden an Funktionbekleidung. Sie müssen uns nicht einmal die Quittung zeigen. Wir vertrauen Ihnen.

Ist ein Schaden reparabel oder nicht? Bei MAYA MAYA stellen wir ewige Produkte her und ihre Lebensdauer ist lang - das Urteil, ob eine Reparatur angemessen ist, liegt in unserem Ermessen und richtet sich nach der Regel / Frage: War der Artikel vor dem Auftreten des Schadens noch tragbar, ist er nach einer angemessenen Reparatur tragbar und Übersteigen die Reparaturkosten nicht den Wert des Artikels? In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Verschleiß das Teil weder optisch noch durch seine Funktionalität beeinträchtigt hat und der aufgetretene Schaden relativ gering ist.

Bevor Sie das Kleidungsstück zur Reparatur senden, erhalten Sie unseren Kostenvoranschlag und wir bitten Sie um Überweisung, bevor Sie den Artikel einsenden.

Wenn Sie eine Reparatur aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.     Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.   

2.    Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin der beschädigte Artikel gesendet werden soll.

4. Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer" ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5.  Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert.

Wenn Sie eine Reparatur von ausserhalb der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.    Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.  

2.     Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin der     beschädigte Artikel gesendet werden soll. Wir können Ihnen bei den notwendigen Unterlagen für den internationalen Versand helfen.

4. Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer" ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5. Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Reparatur oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Paketsendung zu bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Reparaturvorgang bis zu 8 Wochen dauern kann. Oft ist es weniger, aber manchmal erfordert eine Reparatur bestimmte Komponenten, die wir nicht auf Lager haben. Wir müssen wir sie zusätzlich bei unseren Lieferanten bestellen.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Wenn das Produkt Anzeichen einer unsachgemäßen Handhabung oder Pflege aufweist, reparieren wir das Produkt nicht kostenlos. Um dies zu vermeiden, befolgen Sie bitte unsere detaillierten Pflegeanweisungen - hier.  .

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Zustellung der Reparatur. Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten. 

    FAQ


    Alle MAYA MAYA-Funktionsteile sind mit einer Lebenslangen Produktgarantie versehen. Die MAYA MAYA-Produkte sind - gegenüber dem ursprünglichen Eigentümer - während der gesamten Lebensdauer des Produkts gegen Herstellungsfehler / Materialfehler geschützt. 

    Es gibt viele Definitionen. Bei MAYA MAYA gestalten wir ewige Produkte und ihre Lebensdauer ist lang - die Entscheidung, ob die Lebensdauer abgelaufen ist, liegt in unserem Ermessen, geleitet von der Regel / Frage: Ist der Artikel noch tragbar? In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Verschleiß den Artikel weder optisch noch durch seine Funktionalität beeinträchtigt hat.

    Zusatzerklärung 1:

    Die Produkte unterliegen der Garantie gegenüber dem ursprünglichem Eigentümer für die gesamte Lebensdauer des Produkts. Dies bedeutet nicht Ihr persönliches Leben. Die Lebenszyklen von Textilprodukten nach Industriestandards sind:

    • Jacken und Hosen inklusive Membrane - 3 Jahre

    • Allgemeine Sportbekleidung - 2 Jahre

    • T-Shirts und Unterwäsche - 12 Monate

    Die lebenslange Garantie bezieht sich nur auf Material bzw. Produktionsfehler.

    Zusatzerklärung 2:

    Bei MAYA MAYA leben wir länger, viel länger. Abhängig von der Anwendung und Pflege des Eigentümers. Die Entscheidung liegt in unserem Ermessen, ob für ein Produkt eine Garantie besteht - das Produkt selbst muss in einem guten und brauchbaren Zustand sein. Bei Produkten, deren Lebensdauer abgelaufen ist - bereits durch Augenuntersuchung festgestellt, wird der Schaden nicht mehr durch die lebenslange Garantie von MAYA MAYA abgedeckt.


    Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, unsachgemäße Pflege, Nachlässigkeit, normale Abnutzung oder den natürlichen Abbau von Farben und Materialien über einen längeren Zeitraum oder intensive Anwendung verursacht wurden. Schäden, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind, können zu einem angemessenen Preis repariert werden. Für die Rücksendung wird eine Gebühr erhoben. Diese Garantie gilt nicht für Produkte, die beim Verkauf als Fehlerhaft oder Muster zu einem Sonderpreis verkauft wurden.

    Diese Garantie ist in Europa, den USA und Kanada unter bestimmten gesetzlichen Rechten des schweizerischen Rechts anwendbar/verfügbar. Möglicherweise haben Sie andere Rechte, die von Land zu Land unterschiedlich sind. 

    Die Artikel werden anhand der im Reparaturformular angegebenen Fotos bewertet. Wenn eine Gebühr anfällt, werden Sie kontaktiert, bevor Sie Ihr Kleidungsstück einsenden. Wenn die Artikel als nicht reparabel eingestuft werden, können wir Ihnen nach eigenem Ermessen ein spezielles Ersatzangebot unterbreiten, das auf demselben oder einem ähnlichen Artikel aufgrund seiner Funktionalität basiert. Vorausgesetzt, der Fall ist nicht auf unsachgemäße Verwendung oder auf normale Abnutzung zurückzuführen. Der nicht reparierbare Artikel wird recycelt. Wenn das Kleidungsstück einen sentimentalen Wert hat und Sie möchten, dass es zurückgegeben und nicht recycelt wird, machen Sie uns dies bitte deutlich, wenn Sie mit unserem Kundendienst in Kontakt stehen.

    Unsere durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 8 Wochen ab Erhalt Ihres Produktes bis zur Rücksendung an Sie. In einigen Fällen können wir es Ihnen früher zurückgeben. In einigen Fällen kann es länger dauern. In der Hochsaison kann unsere Bearbeitungszeit länger als acht Wochen sein. Wenn Ihr Produkt zur Reinigung verschickt werden muss, können Sie bis zu zwei weitere Wochen damit rechnen, bevor er an Sie zurückgesandt wird.

    Die Kosten für den Versand zur Reparaturwerkstatt oder zum MAYA MAYA-Geschäft trägt der Kunde. Der Standardversand von der Reparaturwerkstatt an die Adresse des Kunden wird von MAYA MAYA bezahlt.

    Alle Lieferungen an die Garantie müssen im Voraus bezahlt und versichert sein. MAYA MAYA kann nicht für verlorene eingehende Pakete haftbar gemacht werden.

    Sie können die Versandkosten vermeiden, indem Sie den beschädigten Artikel in einen der Offline-Stores bringen. Wir versenden alle erhaltenen Reparaturaufträge einmal pro Woche an die Reparaturwerkstatt.

    Wenn bei Ihrem Produkt ein Materialfehler auftritt, besteht unsere erste Option darin, den Artikel kostenlos zu reparieren. Die Reparatur kann das Erscheinungsbild verändern. Wenn das Produkt nicht reparierbar ist oder wenn die Kosten für die Reparatur des Artikels die Kosten für den aktuellen Wert des Artikels übersteigen, kann ein neuer Artikel, der nach unserem Ermessen zu einem Sonderpreis angeboten wird, ihn ersetzen. Wenn an Ihrem MAYA MAYA-Produkt spezielle Erinnerungen angebunden sind, die es für Sie unersetzlich machen, geben Sie dies bitte auf dem Reparaturanspruch an. Wir werden es nicht ersetzen und es wird an Sie zurückgesandt. 

    Bitte senden Sie uns per E-Mail die Sendungs-Verfolgungsnummer, die Sie erhalten, zusammen mit Ihrer "Reparaturticket Nummer", zu. Wir importieren Ihre Daten in unser System und Sie können den Status auf Ihrem Benutzerportal unter www.mayamaya.ch/my/home verfolgen. Unsere typische Bearbeitungszeit beträgt 8 Wochen ab dem Tag, an dem wir Ihr Produkt in unserer Werkstadt erhalten, bis es an Sie zurückgesandt wird.

    Wenn Ihr Artikel von jemandem anderen als MAYA MAYA geändert, modifiziert, repariert oder gestickt wird, erlischt die Garantie und jegliche Art von Serviceverpflichtung unsererseits. 

    Wenn Ihr Kleidungsstück geringfügige mechanische Schäden aufweist, reichen Sie einen Reparaturanspruch mit Bildern ein. Bevor Sie den Artikel versenden, werden wir prüfen, ob wir ihn reparieren können oder nicht. Wenn wir sehen, dass die Reparaturkosten die abgeschriebenen Wert Ihres Kleidungsstücks übersteigen,(Rabatt -30% / Jahr seit dem Kauf), werden wir es nicht reparieren. 

    Wenden Sie sich einfach an customercare@mayamaya.ch und fügen Sie einige Bilder des beschädigten Artikels bei. Wir werden den Schaden bewerten und entscheiden, ob Ihr Artikel unter die Garantie fällt. Wenn dies nicht abgedeckt ist, können Sie den Artikel trotzdem zur Reparatur einsenden. In diesem Fall werden Ihnen jedoch die Reparatur und der Rückversand vorab in Rechnung gestellt.

    Wir geben keine Rückerstattung für Produkte, die in Gebrauch waren, Gebrauchsspuren und/oder Gerüche aufweisen und die Originaletiketten nicht mehr anhängen. Es gibt keine Ausnahmen. 

    Sofern zuvor und auf unserer Webseite nicht ausdrücklich dargelegt, gibt MAYA MAYA keinerlei ausdrückliche, stillschweigende oder gesetzliche Zusicherungen oder Garantien ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Garantien oder Handelsüblichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, Titel oder Nichtverletzung, Garantien oder Verpflichtungen, die sich aus Handelsverlauf, der Nutzung oder der Handelspraxis ergeben.

    In keinem Fall haftet MAYA MAYA oder seine verbundenen Unternehmen oder Lieferanten für Nutzungsausfälle, Verletzungen, Unfälle, Unterbrechungen, Zeit- oder Anlassverluste, Betriebsunterbrechungen, entgangenen Gewinn oder indirekte, besondere, zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art der Art der Handlung, ob vertraglich, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Verschuldens unabhängiger Haftung oder auf andere Weise, selbst wenn MAYA MAYA oder sein verbundenes Unternehmen oder sein Lieferant über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde und ob ein vorgesehenes Rechtsmittel vom wesentlichem Zweck fehlschlagen sollte oder nicht.

    Die gesamte kumulierte Haftung gegenüber dem Kunden aus allen Klagegründen und allen Haftungstheorien ist auf den vom Kunden gezahlten Kaufpreis des Produkts beschränkt und wird diesen nicht überschreiten. Darüber hinaus haftet MAYA MAYA nicht für die Abnutzung oder Ausrüstung des Kunden oder Dritter, die in einem Produkt von MAYA MAYA enthalten, daran / darauf gebunden oder in dieses integriert ist, unabhängig davon, ob es sich um eine Garantie handelt oder nicht.

    Nachhaltiges Reparaturen-management


    Bei MAYA MAYA kümmern wir uns nachhaltig um die Lebensdauer Ihres Produkts. Es geht nicht nur darum, die Kosten zu senken sondern auch die Umwelt zu schonen.

    Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Problem mit einem Kleidungsstück, das von Ihnen oder einem örtlichen Schneider leicht repariert werden kann. Senden Sie uns Ihre Anfrage mit einigen Fotos per E-Mail, und wir können Ihnen beim Austausch beschädigter Komponenten, Materialien usw. helfen. Wir senden diese kostenlos an Sie. Sie lösen damit alles zu Hause oder in einer örtlichen Reparaturwerkstatt / Schneider.

    Zum Beispiel: Ich habe eine kaputte / fehlende Schnalle. Kann diese ersetzt werden?

    Wenn Ihre Schnalle gebrochen oder verloren gegangen ist, senden wir Ihnen gerne eine neue zu. Sie können per E-Mail unter customercare@mayamaya.ch den Versand einer Ersatzschnalle anfragen. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse sowie eine Beschreibung der Schnalle an - noch besser ein Foto, einschließlich der Breite des Riemens, an dem die Schnalle befestigt ist. und wenn möglich ein Bild der Schnalle. Der gleiche Vorgang, den Sie für Reparaturen verwenden, welche Sie selber lösen ohne uns das Produkt zu senden.

    Andere Themen