Retouren & Tausch

Kundendienst


Wie wird eine Retour abgewickelt ?


Sie können nicht getragene Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Unbedingt mit befestigten Original Hängeetiketten einschicken. Die Versandkosten trägt der Kunde. Wir empfehlen, dass sie das Paket mit einer Treckingnummer (Sendungsverfolgung) versenden. Dadurch kann Ihr Paket  in unvorgesehenen Fällen gefunden werden. Alle Rücksendungen müssen sie online registrieren und diese müssen vor dem Versand von uns bestätigt werden. MAYA MAYA haftet nicht für, während des Rückversands, verlorene oder beschädigte Verpackungsinhalte.

Wenn Sie eine Retourenanforderung aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor.

1.     Reichen Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3. Verschließen Sie die Verpackung ordnungsgemäß und kleben Sie das mit Ihrer Bestellung erhaltene Rücksendeetikett auf die Außenseite des Pakets. Stellen Sie sicher, dass Sie das Original-Versandetikett abdecken, wenn Sie die Originalverpackung verwenden. Falls Sie das Retourenlabel nicht haben, wenden Sie sich bitte an customercare@mayamaya.ch und geben Sie Ihre "Retouren Ticketnummer" an. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter "Retouren- oder Umtauschanforderung"

4. Liefern Sie das Paket an den nächstgelegenen UPS Access Point®. Finden Sie es hier: https://www.ups.com/dropoff/ oder senden Sie das Produkt mit einem Paketservice Ihrer Wahl an die Versandadresse auf Ihrer Rechnung.

Wenn Sie einen Retourenanforderung außerhalb der Europäischen Union und der Schweiz stellen, gehen Sie bitte wie folgt vor. 

1.     Reichen Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese Finden Sie auf dem Link. 

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3. Wir werden sie mit weiteren Anweisungen gerne unterstützen. Auf Ihre Anfrage        können wir Ihnen bei der Erstellung  der erforderlichen Unterlagen, per E-Mail, helfen.

Die von Ihnen zurückgegebenen Produkte müssen unbenutzt und ungewaschen im Originalzustand mit originalbefestigten Hängeetiketten sein und dürfen keine Anzeichen von Geruch oder Gebrauch aufweisen. Wir akzeptieren Rücksendungen mit einer vollständigen Rückerstattung Ihrer Zahlung (Rücksendekosten und angefallene Kosten Dritter abgezogen) innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung der Bestellung. Die Frist von 30 Tagen ist der Tag, an dem Sie die Rücksendung von Ihrer Adresse aus versenden.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Rücksendung oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten, werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Anerkennung der Retour  zu bezahlen.


  • Wenn Sie diese Frist verpassen, akzeptieren wir Ihre Rücksendung innerhalb von 60 Tagen nach erfolgter Lieferung. Der bezahlte Betrag wird Ihnen jedoch nicht erstattet, wir stellen Ihnen einen Gutschein für den Online-Einkauf auf www.mayamaya.ch für den bezahlten Wert aus, der innerhalb eines Jahres nach dem Ausstellungsdatum verbraucht werden kann. MAYA MAYA ist, für falsche Retourenzustellung oder überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich.

  • Wenn Sie diese 60 Tage verpassen, wird unter keinen Umständen eine Rückgabe akzeptiert.

  • Wenn die zurückgegebenen Artikel Anzeichen von Verschleiß, Waschen oder Geruchaufweisen, wird die Rücksendung abgelehnt und die Artikel werden auf Ihre Kosten an Siezurückgesandt.

  • Wenn Sie eine vollständige Bestellung zurücksenden und ein zusätzliches Produkt als Geschenk erhalten haben, muss dieses auch in einem neuen, ungetragenen Zustand zurückgesandt werden, damit die Rücksendung akzeptiert wird. Andernfalls wird die Rücksendung abgelehnt und die Artikel werden als letzte Handlung auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.

  • Sie erhalten die Rückzahlung in bis zu 2 Wochen nach Erhalt Ihres Retourenpaketes und unter der Bedingung dass die Rücksendung unsererseits akzeptiert / bestätigt wird. Die Versandkosten und zusätzlich anfallende Kosten / Abgaben werden von Ihrem Guthaben aus der Rücksendung abgezogen. Bitte fordern Sie Informationen zu den Gebühren auf customercare@mayamaya.ch an, bevor Sie den Artikel zurücksenden.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Einreichung der "Retouren- oder Umtauschanforderung". Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten. 

Wie wird ein Umtausch abgewickelt?


Sie können nicht getragene Produkte innerhalb von 60 Tagen umtauschen. Unbedingt mit befestigten Original Hängeetiketten zum Umtausch zurücksenden. Der Rückversand erfolgt auf Ihre Kosten. Falls Sie ein Retourenlabel erhalten haben und dieses verwenden, werden wir Ihnen die Kosten vor dem Versand des Umtauschartikels, in Rechnung stellen und um Zahlung bitten. Die Versandkosten für die Zustellung des  ersten Umtauschartikels aus einer Bestellung werden von uns übernommen. Falls Sie die Versandkosten direkt bezahlen und unser Retourenlabel nicht benutzen, empfehlen wir den Versand mit Treckingnummer (Sendungsverfolgung), Dadurch kann Ihr Paket  in unvorgesehenen Fällen gefunden werden.Alle Rücksendungen müssen sie online registrieren und diese müssen vor dem Versand von uns bestätigt werden. MAYA MAYA haftet nicht für, während des Rückversands, verlorene oder beschädigte Verpackungsinhalte.

Wenn Sie eine Umtauschanforderung  aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor. 

1.     Reichen Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3.  Verschließen Sie die Verpackung ordnungsgemäß und kleben Sie das mit Ihrer Bestellung erhaltene Retourenetikett auf die Außenseite des Paketes. Stellen Sie sicher, dass Sie das Original-Versandetikett abdecken, wenn Sie die Originalverpackung verwenden. Falls Sie das Retourenlabel nicht haben, wenden Sie sich bitte an customercare@mayamaya.ch und geben Sie Ihre "Retouren Ticketnummer" an. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter "Retouren- oder Umtauschanforderung".

4. Liefern Sie das Paket an den nächstgelegenen UPS Access Point®. Finden Sie es hier: https://www.ups.com/dropoff/ oder senden Sie das Produkt mit einem Paketservice Ihrer Wahl an die Versandadresse auf Ihrer Rechnung.

Wenn Sie einen Umtausch außerhalb der Europäischen Union und der Schweiz stellen, gehen Sie bitte wie folgt vor. 

1.    Reichen  Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3.  Wir werden sie mit weiteren Anweisungen gerne unterstützen. Auf Ihre Anfragekönnen wir Ihnen bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen, per E-Mail, helfen.

Die von Ihnen zurückgegebenen Produkte müssen unbenutzt und ungewaschen im Originalzustand mit originalbefestigten Hängeetiketten sein und dürfen keine Anzeichen von Geruch oder Gebrauch aufweisen. Wir akzeptieren Ihren Umtausch innerhalb von 60 Tagen nach Lieferung der Bestellung. Die Frist von 60 Tagen ist der Tag, an dem Sie die Rücksendung von Ihrer Adresse aus versenden.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Rücksendung oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Paketsendung zu bezahlen.


  • Wenn Sie diese Frist von 60 Tagen verpassen, wird unter keinen Umständen ein Umtausch akzeptiert.

  • Wenn die zurückgegebenen Artikel Anzeichen von Verschleiß, Waschen oder Geruchaufweisen, wird die Rücksendung abgelehnt und die Artikel werden auf Ihre Kosten an Sie zurückgesandt.

  • Wenn der Wert der ausgetauschten Artikel höher ist, wird Ihnen die Differenz in Rechnung gestellt.

  • Wenn der Wert des umgetauschten Artikels niedriger ist, ist keine Rückerstattung möglich. Sie können jedoch einen Artikel Ihrer Wahl hinzufügen und die Differenz bezahlen.

  • Wenn Sie ein zusätzliches Produkt als Geschenk erhalten haben, kann dieses nicht umgetauscht werden.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Einsendung der  Umtauschartikels. Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten. 

    Andere Themen