Garantie & Reparaturen 

Kundendienst


Garantie bezogene Reparaturen


Für alle technische MAYA MAYA-Produkte gilt eine kostenlose lebenslange Garantie für unsere Mitglieder. Wir glauben an Nachhaltigkeit, bei der eine verantwortungsbewusste Anwendung hochwertiger Kleidungsstücke Sie für immer schützen kann. Aus diesem Grund ermöglichen wir kostenlose Reparaturen bei Materialausfällen für Funktions  - Kleidungsstücke. Sie müssen uns nicht einmal die Quittung zeigen. Wir vertrauen Ihnen.

Wenn Sie eine Reparatur aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.    Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.   

2.    Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin die beschädigten Artikel gesendet werden sollen.

4.   Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer"  ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5.   Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert

Wenn Sie eine Reparatur von ausserhalb der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.    Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.  

2.     Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin der     beschädigte Artikel gesendet werden soll. Wir können Ihnen bei den notwendigen Unterlagen für den internationalen Versand helfen.

4.  Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer" ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5.  Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert.

Es gibt viele Definitionen. Bei MAYA MAYA kreieren wir ewige Produkte und ihre Lebensdauer ist lang. Die Entscheidung, ob die Lebensdauer abgelaufen ist, liegt in unserem Ermessen und richtet sich nach der Regel / Frage: Ist der Artikel noch tragbar? In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Verschleiß den Artikel weder optisch noch durch seine Funktionalität beeinträchtigt hat. Weitere Informationen finden Sie im FAQ-Bereich auf dieser Seite.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Reparatur oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Paketsendung zu bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Reparaturvorgang bis zu 8 Wochen dauern kann. Oft ist es weniger, aber manchmal erfordert eine Reparatur bestimmte Komponenten, die wir nicht auf Lager haben. Wir müssen wir sie zusätzlich bei unseren Lieferanten bestellen.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Die lebenslange Garantie von MAYA MAYA gilt nur für den ursprünglichen Eigentümer. Wir behalten uns das Recht vor, einen Eigentumsnachweis zu verlangen. Wenn das Produkt den Besitzer / das Eigentum gewechselt hat oder von einer dritten Person verwendet wurde, gilt die lebenslange Garantie für dieses bestimmte Produkt nicht mehr.

Wenn das Produkt Anzeichen einer unsachgemäßen Handhabung oder Pflege aufweist, reparieren wir das Produkt nicht kostenlos. Um dies zu vermeiden, befolgen Sie bitte unsere detaillierten Pflegeanweisungen - hier.  .

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Zustellung der Reparatur. Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten.

Produktschaden bezogene Reparaturen


Wir glauben an Nachhaltigkeit, bei der ein verantwortungsbewusster Konsum hochwertiger Kleidungsstücke Sie für immer schützen kann. Aus diesem Grund ermöglichen wir Reparaturen im Falle von Schäden an Funktionbekleidung. Sie müssen uns nicht einmal die Quittung zeigen. Wir vertrauen Ihnen.

Ist ein Schaden reparabel oder nicht? Bei MAYA MAYA stellen wir ewige Produkte her und ihre Lebensdauer ist lang - das Urteil, ob eine Reparatur angemessen ist, liegt in unserem Ermessen und richtet sich nach der Regel / Frage: War der Artikel vor dem Auftreten des Schadens noch tragbar, ist er nach einer angemessenen Reparatur tragbar und Übersteigen die Reparaturkosten nicht den Wert des Artikels? In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Verschleiß das Teil weder optisch noch durch seine Funktionalität beeinträchtigt hat und der aufgetretene Schaden relativ gering ist.

Bevor Sie das Kleidungsstück zur Reparatur senden, erhalten Sie unseren Kostenvoranschlag und wir bitten Sie um Überweisung, bevor Sie den Artikel einsenden.

Wenn Sie eine Reparatur aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.     Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.   

2.    Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin der beschädigte Artikel gesendet werden soll.

4. Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer" ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5.  Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert.

Wenn Sie eine Reparatur von ausserhalb der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.    Stellen Sie sicher, dass Sie als Mitglied registriert sind. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.  

2.     Reichen  Sie eine "Reparaturanfrage" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

3. Sie erhalten eine Reparaturbestätigung mit Anweisungen, wohin der     beschädigte Artikel gesendet werden soll. Wir können Ihnen bei den notwendigen Unterlagen für den internationalen Versand helfen.

4. Waschen Sie das Kleidungsstück und markieren Sie es bei kleinen beschädigten Stellen mit einem Aufkleber. Legen Sie ein A4-Papier mit der handschriftlichen "Reparatur Ticketnummer" ein. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter Reparaturanmeldung. Ungewaschene Kleidungsstücke werden in unserer Reinigung auf Ihre Kosten zu einem Preis von 10 EUR (leichte Kleidungsstücke) bis 20 EUR (Jacken, Hosen, ...) pro Artikel, gereinigt.

5. Versenden Sie das Paket. Stellen Sie sicher, dass der Versand im Voraus bezahlt und das Paket für den vollen Wiederbeschaffungswert versichert ist und Sie eine Versandmethode verwenden, die Ihnen eine Sendungs-Verfolgungsnummer liefert.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Reparatur oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Paketsendung zu bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Reparaturvorgang bis zu 8 Wochen dauern kann. Oft ist es weniger, aber manchmal erfordert eine Reparatur bestimmte Komponenten, die wir nicht auf Lager haben. Wir müssen wir sie zusätzlich bei unseren Lieferanten bestellen.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Wenn das Produkt Anzeichen einer unsachgemäßen Handhabung oder Pflege aufweist, reparieren wir das Produkt nicht kostenlos. Um dies zu vermeiden, befolgen Sie bitte unsere detaillierten Pflegeanweisungen - hier.  .

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Zustellung der Reparatur. Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten. 

    FAQ


    Alle MAYA MAYA-Funktionsteile sind mit einer Lebenslangen Produktgarantie versehen. Die MAYA MAYA-Produkte sind - gegenüber dem ursprünglichen Eigentümer - während der gesamten Lebensdauer des Produkts gegen Herstellungsfehler / Materialfehler geschützt. 

    Es gibt viele Definitionen. Bei MAYA MAYA gestalten wir ewige Produkte und ihre Lebensdauer ist lang - die Entscheidung, ob die Lebensdauer abgelaufen ist, liegt in unserem Ermessen, geleitet von der Regel / Frage: Ist der Artikel noch tragbar? In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Verschleiß den Artikel weder optisch noch durch seine Funktionalität beeinträchtigt hat.

    Zusatzerklärung 1:

    Die Produkte unterliegen der Garantie gegenüber dem ursprünglichem Eigentümer für die gesamte Lebensdauer des Produkts. Dies bedeutet nicht Ihr persönliches Leben. Die Lebenszyklen von Textilprodukten nach Industriestandards sind:

    • Jacken und Hosen inklusive Membrane - 3 Jahre

    • Allgemeine Sportbekleidung - 2 Jahre

    • T-Shirts und Unterwäsche - 12 Monate

    Die lebenslange Garantie bezieht sich nur auf Material bzw. Produktionsfehler.

    Zusatzerklärung 2:

    Bei MAYA MAYA leben wir länger, viel länger. Abhängig von der Anwendung und Pflege des Eigentümers. Die Entscheidung liegt in unserem Ermessen, ob für ein Produkt eine Garantie besteht - das Produkt selbst muss in einem guten und brauchbaren Zustand sein. Bei Produkten, deren Lebensdauer abgelaufen ist - bereits durch Augenuntersuchung festgestellt, wird der Schaden nicht mehr durch die lebenslange Garantie von MAYA MAYA abgedeckt.


    Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, unsachgemäße Pflege, Nachlässigkeit, normale Abnutzung oder den natürlichen Abbau von Farben und Materialien über einen längeren Zeitraum oder intensive Anwendung verursacht wurden. Schäden, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind, können zu einem angemessenen Preis repariert werden. Für die Rücksendung wird eine Gebühr erhoben. Diese Garantie gilt nicht für Produkte, die beim Verkauf als Fehlerhaft oder Muster zu einem Sonderpreis verkauft wurden.

    Diese Garantie ist in Europa, den USA und Kanada unter bestimmten gesetzlichen Rechten des schweizerischen Rechts anwendbar/verfügbar. Möglicherweise haben Sie andere Rechte, die von Land zu Land unterschiedlich sind. 

    Die Artikel werden anhand der im Reparaturformular angegebenen Fotos bewertet. Wenn eine Gebühr anfällt, werden Sie kontaktiert, bevor Sie Ihr Kleidungsstück einsenden. Wenn die Artikel als nicht reparabel eingestuft werden, können wir Ihnen nach eigenem Ermessen ein spezielles Ersatzangebot unterbreiten, das auf demselben oder einem ähnlichen Artikel aufgrund seiner Funktionalität basiert. Vorausgesetzt, der Fall ist nicht auf unsachgemäße Verwendung oder auf normale Abnutzung zurückzuführen. Der nicht reparierbare Artikel wird recycelt. Wenn das Kleidungsstück einen sentimentalen Wert hat und Sie möchten, dass es zurückgegeben und nicht recycelt wird, machen Sie uns dies bitte deutlich, wenn Sie mit unserem Kundendienst in Kontakt stehen.

    Unsere durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 8 Wochen ab Erhalt Ihres Produktes bis zur Rücksendung an Sie. In einigen Fällen können wir es Ihnen früher zurückgeben. In einigen Fällen kann es länger dauern. In der Hochsaison kann unsere Bearbeitungszeit länger als acht Wochen sein. Wenn Ihr Produkt zur Reinigung verschickt werden muss, können Sie bis zu zwei weitere Wochen damit rechnen, bevor er an Sie zurückgesandt wird.

    Die Kosten für den Versand zur Reparaturwerkstatt oder zum MAYA MAYA-Geschäft trägt der Kunde. Der Standardversand von der Reparaturwerkstatt an die Adresse des Kunden wird von MAYA MAYA bezahlt.

    Alle Lieferungen an die Garantie müssen im Voraus bezahlt und versichert sein. MAYA MAYA kann nicht für verlorene eingehende Pakete haftbar gemacht werden.

    Sie können die Versandkosten vermeiden, indem Sie den beschädigten Artikel in einen der Offline-Stores bringen. Wir versenden alle erhaltenen Reparaturaufträge einmal pro Woche an die Reparaturwerkstatt.

    Wenn bei Ihrem Produkt ein Materialfehler auftritt, besteht unsere erste Option darin, den Artikel kostenlos zu reparieren. Die Reparatur kann das Erscheinungsbild verändern. Wenn das Produkt nicht reparierbar ist oder wenn die Kosten für die Reparatur des Artikels die Kosten für den aktuellen Wert des Artikels übersteigen, kann ein neuer Artikel, der nach unserem Ermessen zu einem Sonderpreis angeboten wird, ihn ersetzen. Wenn an Ihrem MAYA MAYA-Produkt spezielle Erinnerungen angebunden sind, die es für Sie unersetzlich machen, geben Sie dies bitte auf dem Reparaturanspruch an. Wir werden es nicht ersetzen und es wird an Sie zurückgesandt. 

    Bitte senden Sie uns per E-Mail die Sendungs-Verfolgungsnummer, die Sie erhalten, zusammen mit Ihrer "Reparaturticket Nummer", zu. Wir importieren Ihre Daten in unser System und Sie können den Status auf Ihrem Benutzerportal unter www.mayamaya.ch/my/home verfolgen. Unsere typische Bearbeitungszeit beträgt 8 Wochen ab dem Tag, an dem wir Ihr Produkt in unserer Werkstadt erhalten, bis es an Sie zurückgesandt wird.

    Wenn Ihr Artikel von jemandem anderen als MAYA MAYA geändert, modifiziert, repariert oder gestickt wird, erlischt die Garantie und jegliche Art von Serviceverpflichtung unsererseits. 

    Wenn Ihr Kleidungsstück geringfügige mechanische Schäden aufweist, reichen Sie einen Reparaturanspruch mit Bildern ein. Bevor Sie den Artikel versenden, werden wir prüfen, ob wir ihn reparieren können oder nicht. Wenn wir sehen, dass die Reparaturkosten die abgeschriebenen Wert Ihres Kleidungsstücks übersteigen,(Rabatt -30% / Jahr seit dem Kauf), werden wir es nicht reparieren. 

    Wenden Sie sich einfach an customercare@mayamaya.ch und fügen Sie einige Bilder des beschädigten Artikels bei. Wir werden den Schaden bewerten und entscheiden, ob Ihr Artikel unter die Garantie fällt. Wenn dies nicht abgedeckt ist, können Sie den Artikel trotzdem zur Reparatur einsenden. In diesem Fall werden Ihnen jedoch die Reparatur und der Rückversand vorab in Rechnung gestellt.

    Wir geben keine Rückerstattung für Produkte, die in Gebrauch waren, Gebrauchsspuren und/oder Gerüche aufweisen und die Originaletiketten nicht mehr anhängen. Es gibt keine Ausnahmen. 

    Sofern zuvor und auf unserer Webseite nicht ausdrücklich dargelegt, gibt MAYA MAYA keinerlei ausdrückliche, stillschweigende oder gesetzliche Zusicherungen oder Garantien ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Garantien oder Handelsüblichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, Titel oder Nichtverletzung, Garantien oder Verpflichtungen, die sich aus Handelsverlauf, der Nutzung oder der Handelspraxis ergeben.

    In keinem Fall haftet MAYA MAYA oder seine verbundenen Unternehmen oder Lieferanten für Nutzungsausfälle, Verletzungen, Unfälle, Unterbrechungen, Zeit- oder Anlassverluste, Betriebsunterbrechungen, entgangenen Gewinn oder indirekte, besondere, zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art der Art der Handlung, ob vertraglich, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Verschuldens unabhängiger Haftung oder auf andere Weise, selbst wenn MAYA MAYA oder sein verbundenes Unternehmen oder sein Lieferant über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde und ob ein vorgesehenes Rechtsmittel vom wesentlichem Zweck fehlschlagen sollte oder nicht.

    Die gesamte kumulierte Haftung gegenüber dem Kunden aus allen Klagegründen und allen Haftungstheorien ist auf den vom Kunden gezahlten Kaufpreis des Produkts beschränkt und wird diesen nicht überschreiten. Darüber hinaus haftet MAYA MAYA nicht für die Abnutzung oder Ausrüstung des Kunden oder Dritter, die in einem Produkt von MAYA MAYA enthalten, daran / darauf gebunden oder in dieses integriert ist, unabhängig davon, ob es sich um eine Garantie handelt oder nicht.

    Nachhaltiges Reparaturen-management


    Bei MAYA MAYA kümmern wir uns nachhaltig um die Lebensdauer Ihres Produkts. Es geht nicht nur darum, die Kosten zu senken sondern auch die Umwelt zu schonen.

    Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Problem mit einem Kleidungsstück, das von Ihnen oder einem örtlichen Schneider leicht repariert werden kann. Senden Sie uns Ihre Anfrage mit einigen Fotos per E-Mail, und wir können Ihnen beim Austausch beschädigter Komponenten, Materialien usw. helfen. Wir senden diese kostenlos an Sie. Sie lösen damit alles zu Hause oder in einer örtlichen Reparaturwerkstatt / Schneider.

    Zum Beispiel: Ich habe eine kaputte / fehlende Schnalle. Kann diese ersetzt werden?

    Wenn Ihre Schnalle gebrochen oder verloren gegangen ist, senden wir Ihnen gerne eine neue zu. Sie können per E-Mail unter customercare@mayamaya.ch den Versand einer Ersatzschnalle anfragen. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse sowie eine Beschreibung der Schnalle an - noch besser ein Foto, einschließlich der Breite des Riemens, an dem die Schnalle befestigt ist. und wenn möglich ein Bild der Schnalle. Der gleiche Vorgang, den Sie für Reparaturen verwenden, welche Sie selber lösen ohne uns das Produkt zu senden.

    Andere Themen

FREE SHIPPING WORLDWIDE » PRODUCT LIFETIME WARRANTY » SECURED PAYMENTS

Warranty & Repairs

Customer Service


Lifetime Warranty


All MAYA MAYA products come with a free Product Lifetime Warranty for our members. We believe in sustainability where responsible consumption of high-quality garments can protect you forever. That is why we enable free repairs in case of material failure for any functional garment. You don’t even need to show us the receipt. We trust you.

If you are submitting an item for repair from within the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Make sure you are a registered member. If you are not registered yet, you can do this here

2.    Submit an online "Repair request", which you find on the link below.

                SUBMIT REPAIR

3. You will receive a repair confirmation with instructions where to send the damaged item/-s.

4.  Wash the garment and in case of small damaged areas, mark them by a sticker. Attach an A4 paper with handwritten "Repair ticket number". This number you will receive per E-mail after successfully submitting your "Repair request". Unwashed garments will be cleaned at our dry cleaner at your costs at 10 EUR (light garments) to 20 EUR (jackets, pants, etc. ) per item. 

5. Dispatch the package. Make sure that the shipping is prepaid and the package is insured for full replacement value and you use a shipping method that will provide you a tracking number.

If you are submitting an item for repair outside of the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Make sure you are a registered member. If you are not registered yet, you can do this here

2.     Submit an online "Repair request", which you find on the link below. 

                SUBMIT REPAIR

3. You will receive a repair confirmation with instructions where to send the damaged item/-s. We will provide you with the necessary documents for the international shipment.

4. Wash the garment and in case of small damaged areas, mark them by a sticker. Attach an A4 paper with handwritten "Repair ticket number". This number you will receive per E-mail after successfully submitting your "Repair request".  Unwashed garments will be cleaned at our dry cleaner at your costs at 10 EUR (light garments) to 20 EUR (jackets, pants, etc. ) per item.

5. Dispatch the package. Make sure that the shipping is prepaid and the package is insured for full replacement value and you use a shipping method that will provide you a tracking number.

There are many definitions. At MAYA MAYA, we create eternal products and their lifetime is long - the judgement if the lifetime is expired is at our discretion led by the rule/question: is the item still wearable. In most cases that means the wear and tear did not affect the item optically or by its functionality. For more information, continue reading the FAQ section on this page.

MAYA MAYA is not responsible for incorrect delivery of the repair or any accruing fees that have not been confirmed in writing by us in advance or are excessive. If such costs occur, you will be charged for them and must be paid before the parcel is sent.

Please note that the complete repair procedure can take up-to 8 weeks. Often it is less, but sometimes a repair requires specific components that we do not have on stock, so we have to order them additionally at our vendors.

MAYA MAYA will absorb its part of the shipping charges using regular mail. If you request that we can order shipping by express courier, the additional shipping charges will be invoiced to you.

The MAYA MAYA lifetime warranty is valid for the original owner only. We reserve the right to request a proof of ownership. If the product changed hands/ownership or was used by a third person the lifetime warranty on this particular product is no more valid.

If the product shows signs of improper handling or care, we will not repair the product for free. In order to avoid this, please follow our detailed care instructions here.

Carefully follow our instructions. If you choose not to follow our instructions, the additional arising costs will be charged to you. MAYA MAYA is not responsible and will not cover any shipping or collateral costs related to submitting the repair. Be aware, in case of international shipping, additional duties and charges might apply and, in this case, MAYA MAYA can’t refund them. 

Product Repairs


We believe in sustainability where responsible consumption of high-quality garments can protect you forever. That is why we enable repairs in case of any damage that occurred on any technical garment. You don’t even need to show us the receipt. We trust you.

You might ask yourself is a damage repairable or not. At MAYA MAYA we create eternal products and their lifetime is long - the judgment if a repair is reasonable is at our discretion led by the rule/question: was the item still wearable before the damage occurred, will it be wearable after a reasonable repair and does the repair costs exceed the value of the item. In most cases that means that the wear and tear did not affect the item optically or by its functionality and the damage occurred is reasonably small.

Before you send the garment for repair you will receive our cost estimation and we will kindly ask you for payment before you send the item.

If you are submitting an item for repair from within the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Make sure you are a registered member. If you are not registered yet, you can do this here

2.    Submit an online "Repair request", which you find on the link below.

                SUBMIT REPAIR

3. You will receive a repair confirmation with instructions where to send the damaged item/-s.

4. Wash the garment and in case of small damaged areas, mark them by a sticker. Attach an A4 paper with handwritten "Repair ticket number". This number you will receive per E-mail after successfully submitting your "Repair request".  Unwashed garments will be cleaned at our dry cleaner at your costs at 10 EUR (light garments) to 20 EUR (jackets, pants, etc. ) per item. 

5. Dispatch the package. Make sure that the shipping is prepaid and the package is insured for full replacement value and you use a shipping method that will provide you a tracking number.

If you are submitting an item for repair outside of the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Make sure you are a registered member. If you are not registered yet, you can do this here

2.    Submit an online "Repair request", which you find on the link below. 

                SUBMIT REPAIR

3. You will receive a repair confirmation with instructions where to send the damaged item/-s. We will provide you with the necessary documents for the international shipment.

4. Wash the garment and in case of small damaged areas, mark them by a sticker. Attach an A4 paper with handwritten "Repair ticket number". This number you will receive per E-mail after successfully submitting your "Repair request".  Unwashed garments will be cleaned at our dry cleaner at your costs at 10 EUR (light garments) to 20 EUR (jackets, pants, etc.) per item.

5. Dispatch the package. Make sure that the shipping is prepaid and the package is insured for full replacement value and you use a shipping method that will provide you a tracking number.

MAYA MAYA is not responsible for incorrect delivery of the repair or any accruing fees that have not been confirmed in writing by us in advance or are excessive. If such costs occur, you will be charged for them and must be paid before the parcel is sent.

Please note that the complete repair procedure can take up-to 8 weeks. Often it is less, but sometimes, repairs require specific components that we do not have on stock, so we have to order them additionally at our vendors.

MAYA MAYA will absorb its part of the shipping charges using regular mail. If you request that we can order shipping by express courier, the additional shipping charges will be invoiced to you.

If the product shows signs of improper handling or care, we will not repair the product for free. In order to avoid this, please follow our detailed care instructions here.

Carefully follow our instructions. If you choose not to follow our instructions, the additional arising costs will be charged to you. MAYA MAYA is not responsible and will not cover any shipping or collateral costs related to submitting the repair. Be aware that in case of international shipping, additional duties and charges might apply and, in this case, MAYA MAYA can’t refund them. 

    FAQ


    All MAYA MAYA products are covered for their lifetime. The MAYA MAYA products are warranted - to the original owner - against manufacturing defects / material failure for the lifetime of the product.

    There are many definitions. At MAYA MAYA we create eternal products and their lifetime is long - the judgment if the lifetime is expired is at our discretion led by the rule/question: is the item still wearable. In most cases that means that the wear and tear did not affect the item optically or by its functionality.

    Additional explanation 1:

    The products are covered by warranty to the original owner for the lifetime of the product. This does not mean your personal lifetime. The lifetime cycles of textile products by industry standards are:

    • Jackets and pants including a membrane- 3 years

    • General sportswear- 2 years

    • T-Shirts and underwear- 12 months

    Lifetime Warranty is related to material-failures only

    Additional explanation 2:

    At MAYA MAYA we live longer, much longer. Depending on the use and care of the owner. The decision is made at our discretion, if a product is under warranty – the product itself has to be in good and usable shape. At products which lifetime is over - already seen by eye inspection- the damage is no more covered by the MAYA MAYA lifetime warranty.


    This warranty does not cover damage caused by accident, improper care, negligence, normal wear and tear, or the natural breakdown of colors and materials over extended time and use or intensive use. Damage not covered by warranty may be repaired for a reasonable rate, and a fee will be charged for return shipping. This warranty does not cover products sold as manufacturing defected products or samples at a special rate.

    This warranty is available in Europe, the United States and Canada under specific legal rights of the Swiss Law. You may have other rights, which vary from country to country.

    The item(s) will be evaluated based on photos posted within the repair form. If any charge will apply, you will be contacted before you send your garment. If the item(s) is deemed unrepairable, we may - at our discretion - submit you a special offer for replacement based on the same or similar item by its functionality. Provided damage to the item is not due to improper use by you or related to normal wear and tear. The unrepairable item will be recycled. If the garment has sentimental value and you would like to have it returned rather than being recycled, please make this very clear to us when you are in contact with our customer service.

    Our typical turnaround time is 8 weeks from the time we receive your product until it is returned to you. In some cases, we can get it back to you sooner. In some cases, it may take longer. During peak season our turnaround time can be longer than eight weeks. If your product needs to be sent out to be cleaned, you may expect up to two additional weeks before it will be returned to you.

    Costs of shipping to the repair shop or MAYA MAYA store are covered by the customer. Standard shipping back from repair shop to customer’s address are paid by MAYA MAYA. 

    All shipping to Warranty must be pre-paid and insured. MAYA MAYA cannot be liable for lost in-bound packages.

    You can avoid the cost of shipment by bringing the damaged item to any of the offline stores. We will dispatch all new repairs to the repair shop once per week.

    If a material failure occurs on your product, our first option will be to repair the item, free of charge. The repair might change the visual appearance. If the product is not repairable, or if the cost of repairing the item exceed the cost of the current value of the item a new one, offered for a special price at our discretion might replace it. If your MAYA MAYA product has special memories attached to it and that makes it irreplaceable to you, please indicate so on the repair claim and we will not replace it, and it will be returned to you. 

    Please send us by email the tracking number you will receive sending your repair together with your "Repair ticket number". We will import your data into our system and you can follow the status on your user portal at www.mayamaya.ch/my/home. Our typical turnaround time is 8 weeks from the day we receive your product at our facility until it is returned to you. 

    Having your item altered, modified, repaired or embroidered by anyone other than MAYA MAYA will void the warranty and any kind of service obligation from our side. 

    If there are minor mechanical damages on your garment, submit a repair claim with pictures. Before you dispatch the item, we will evaluate, if we can repair it or not. If we will see, the cost of repairing exceeds the depreciated value of your garment (discounted -30%/year since purchase), we will not repair it. 

    Simply contact customercare@mayamaya.ch and attach some pictures of the damaged item. We will evaluate the damage and decide, if your item is covered by the warranty. If it wasn’t covered, you could still send the item for repair, but in that case the repair and return shipping would be invoiced to you upfront.

    We do not give refunds for products that have been in use, show signs of use and/or odour and don’t have the labels on anymore. There are no exceptions. 

    Except as expressly set forth above and on our website, MAYA MAYA makes no representation or warranty of any kind, express, implied or statutory, including but not limited to warranties or merchantability, fitness for a particular purpose, title or non-infringement, warranties or obligations arising from a course of dealing, usage or trade practise.

    In no event will MAYA MAYA or its affiliates or suppliers be liable for any loss of use, injuries, accidents, it's interruption, lost time or occasions, interruption in business, lost profits or indirect, special, incidental or consequential damages of any kind regardless of the form of action whether in contract, tort (including negligence), strict liability or otherwise, even if MAYA MAYA or its affiliate or supplier has been advised of the possibility of such damage, and whether or not any remedy provided should fail of it's essential purpose.

    The total cumulative liability to customer, from all causes of action and all theories of liability, will be limited to and will not exceed the purchase price of the product paid by the customer. In addition, MAYA MAYA shall not be liable for customer's or any third party's wear or gear contained in, sorted on or integrated with any product of MAYA MAYA, returned or not, whether under warranty or not.

    Sustainable Repair Management


    At MAYA MAYA, we care for the lifetime of your product in a sustainable way. It’s not only about reducing costs, it's more care for the environmental impact.

    Imagine - you have a problem with a garment that could be easily repaired by you or a local tailor. Email us your request including some photos and we can help you with the replacement of damaged components, materials, etc., send it to you free of charge and you organize everything at home or at a local repair shop or tailor.

    For example: "I have a broken/missing buckle. Can it be replaced?"

    If your buckle is broken or misplaced we would be happy to send you a new one. You may contact us by email at customercare@mayamaya.ch to request a replacement buckle to be sent out. Please provide your name and address, along with a description of the buckle - even better, a photo, including the width of the strap the buckle is attached to. and a picture of the buckle if possible. The same process you might use for repairs which could be done by you, your surrounding or in case there is something else you could replace without sending us the whole product.

    Other topics