Retouren & Tausch

Kundendienst


Wie wird eine Retour abgewickelt ?


Sie können nicht getragene Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Unbedingt mit befestigten Original Hängeetiketten einschicken. Die Versandkosten trägt der Kunde. Wir empfehlen, dass sie das Paket mit einer Treckingnummer (Sendungsverfolgung) versenden. Dadurch kann Ihr Paket  in unvorgesehenen Fällen gefunden werden. Alle Rücksendungen müssen sie online registrieren und diese müssen vor dem Versand von uns bestätigt werden. MAYA MAYA haftet nicht für, während des Rückversands, verlorene oder beschädigte Verpackungsinhalte.

Wenn Sie eine Retourenanforderung aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor.

1.     Reichen Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3. Verschließen Sie die Verpackung ordnungsgemäß und kleben Sie das mit Ihrer Bestellung erhaltene Rücksendeetikett auf die Außenseite des Pakets. Stellen Sie sicher, dass Sie das Original-Versandetikett abdecken, wenn Sie die Originalverpackung verwenden. Falls Sie das Retourenlabel nicht haben, wenden Sie sich bitte an customercare@mayamaya.ch und geben Sie Ihre "Retouren Ticketnummer" an. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter "Retouren- oder Umtauschanforderung"

4. Liefern Sie das Paket an den nächstgelegenen UPS Access Point®. Finden Sie es hier: https://www.ups.com/dropoff/ oder senden Sie das Produkt mit einem Paketservice Ihrer Wahl an die Versandadresse auf Ihrer Rechnung.

Wenn Sie einen Retourenanforderung außerhalb der Europäischen Union und der Schweiz stellen, gehen Sie bitte wie folgt vor. 

1.     Reichen Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese Finden Sie auf dem Link. 

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3. Wir werden sie mit weiteren Anweisungen gerne unterstützen. Auf Ihre Anfrage        können wir Ihnen bei der Erstellung  der erforderlichen Unterlagen, per E-Mail, helfen.

Die von Ihnen zurückgegebenen Produkte müssen unbenutzt und ungewaschen im Originalzustand mit originalbefestigten Hängeetiketten sein und dürfen keine Anzeichen von Geruch oder Gebrauch aufweisen. Wir akzeptieren Rücksendungen mit einer vollständigen Rückerstattung Ihrer Zahlung (Rücksendekosten und angefallene Kosten Dritter abgezogen) innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung der Bestellung. Die Frist von 30 Tagen ist der Tag, an dem Sie die Rücksendung von Ihrer Adresse aus versenden.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Rücksendung oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten, werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Anerkennung der Retour  zu bezahlen.


  • Wenn Sie diese Frist verpassen, akzeptieren wir Ihre Rücksendung innerhalb von 60 Tagen nach erfolgter Lieferung. Der bezahlte Betrag wird Ihnen jedoch nicht erstattet, wir stellen Ihnen einen Gutschein für den Online-Einkauf auf www.mayamaya.ch für den bezahlten Wert aus, der innerhalb eines Jahres nach dem Ausstellungsdatum verbraucht werden kann. MAYA MAYA ist, für falsche Retourenzustellung oder überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich.

  • Wenn Sie diese 60 Tage verpassen, wird unter keinen Umständen eine Rückgabe akzeptiert.

  • Wenn die zurückgegebenen Artikel Anzeichen von Verschleiß, Waschen oder Geruchaufweisen, wird die Rücksendung abgelehnt und die Artikel werden auf Ihre Kosten an Siezurückgesandt.

  • Wenn Sie eine vollständige Bestellung zurücksenden und ein zusätzliches Produkt als Geschenk erhalten haben, muss dieses auch in einem neuen, ungetragenen Zustand zurückgesandt werden, damit die Rücksendung akzeptiert wird. Andernfalls wird die Rücksendung abgelehnt und die Artikel werden als letzte Handlung auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.

  • Sie erhalten die Rückzahlung in bis zu 2 Wochen nach Erhalt Ihres Retourenpaketes und unter der Bedingung dass die Rücksendung unsererseits akzeptiert / bestätigt wird. Die Versandkosten und zusätzlich anfallende Kosten / Abgaben werden von Ihrem Guthaben aus der Rücksendung abgezogen. Bitte fordern Sie Informationen zu den Gebühren auf customercare@mayamaya.ch an, bevor Sie den Artikel zurücksenden.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Einreichung der "Retouren- oder Umtauschanforderung". Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten. 

Wie wird ein Umtausch abgewickelt?


Sie können nicht getragene Produkte innerhalb von 60 Tagen umtauschen. Unbedingt mit befestigten Original Hängeetiketten zum Umtausch zurücksenden. Der Rückversand erfolgt auf Ihre Kosten. Falls Sie ein Retourenlabel erhalten haben und dieses verwenden, werden wir Ihnen die Kosten vor dem Versand des Umtauschartikels, in Rechnung stellen und um Zahlung bitten. Die Versandkosten für die Zustellung des  ersten Umtauschartikels aus einer Bestellung werden von uns übernommen. Falls Sie die Versandkosten direkt bezahlen und unser Retourenlabel nicht benutzen, empfehlen wir den Versand mit Treckingnummer (Sendungsverfolgung), Dadurch kann Ihr Paket  in unvorgesehenen Fällen gefunden werden.Alle Rücksendungen müssen sie online registrieren und diese müssen vor dem Versand von uns bestätigt werden. MAYA MAYA haftet nicht für, während des Rückversands, verlorene oder beschädigte Verpackungsinhalte.

Wenn Sie eine Umtauschanforderung  aus der Europäischen Union und der Schweiz einreichen, gehen Sie bitte wie folgt vor. 

1.     Reichen Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3.  Verschließen Sie die Verpackung ordnungsgemäß und kleben Sie das mit Ihrer Bestellung erhaltene Retourenetikett auf die Außenseite des Paketes. Stellen Sie sicher, dass Sie das Original-Versandetikett abdecken, wenn Sie die Originalverpackung verwenden. Falls Sie das Retourenlabel nicht haben, wenden Sie sich bitte an customercare@mayamaya.ch und geben Sie Ihre "Retouren Ticketnummer" an. Diese erhalten Sie innerhalb einer Email nach erfolgreich eingereichter "Retouren- oder Umtauschanforderung".

4. Liefern Sie das Paket an den nächstgelegenen UPS Access Point®. Finden Sie es hier: https://www.ups.com/dropoff/ oder senden Sie das Produkt mit einem Paketservice Ihrer Wahl an die Versandadresse auf Ihrer Rechnung.

Wenn Sie einen Umtausch außerhalb der Europäischen Union und der Schweiz stellen, gehen Sie bitte wie folgt vor. 

1.    Reichen  Sie eine "Retouren- oder Umtauschanforderung" ein, diese finden Sie auf dem unteren Link.

                HIER KLICKEN

2.  Legen Sie die unbenutzten und ungewaschenen Produkte in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass sich  die Hängeetiketten noch an den. Produkten originalbefestigt sind.

3.  Wir werden sie mit weiteren Anweisungen gerne unterstützen. Auf Ihre Anfragekönnen wir Ihnen bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen, per E-Mail, helfen.

Die von Ihnen zurückgegebenen Produkte müssen unbenutzt und ungewaschen im Originalzustand mit originalbefestigten Hängeetiketten sein und dürfen keine Anzeichen von Geruch oder Gebrauch aufweisen. Wir akzeptieren Ihren Umtausch innerhalb von 60 Tagen nach Lieferung der Bestellung. Die Frist von 60 Tagen ist der Tag, an dem Sie die Rücksendung von Ihrer Adresse aus versenden.

MAYA MAYA ist, für eine falsche Zustellung der Rücksendung oder anfallende und unsererseits nicht im voraus schriftlich bestätigte bzw. überhöhte Gebühren, nicht verantwortlich. Sollten solche Kosten auftreten werden Ihnen diese in Rechnung gestellt und sind vor der Paketsendung zu bezahlen.


  • Wenn Sie diese Frist von 60 Tagen verpassen, wird unter keinen Umständen ein Umtausch akzeptiert.

  • Wenn die zurückgegebenen Artikel Anzeichen von Verschleiß, Waschen oder Geruchaufweisen, wird die Rücksendung abgelehnt und die Artikel werden auf Ihre Kosten an Sie zurückgesandt.

  • Wenn der Wert der ausgetauschten Artikel höher ist, wird Ihnen die Differenz in Rechnung gestellt.

  • Wenn der Wert des umgetauschten Artikels niedriger ist, ist keine Rückerstattung möglich. Sie können jedoch einen Artikel Ihrer Wahl hinzufügen und die Differenz bezahlen.

  • Wenn Sie ein zusätzliches Produkt als Geschenk erhalten haben, kann dieses nicht umgetauscht werden.

MAYA MAYA übernimmt ihren Teil der Versandkosten. Wenn Sie verlangen, dass wir den Versand per Expresskurier bestellen, werden Ihnen die zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.

Befolgen Sie sorgfältig unsere Anweisungen. Wenn Sie unsere Anweisungen nicht befolgen, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. MAYA MAYA ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Versand- oder Nebenkosten im Zusammenhang mit der Einsendung der  Umtauschartikels. Beachten Sie, dass bei internationalen Rücksendungen möglicherweise zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. In diesem Fall kann MAYA MAYA diese nicht erstatten. 

    Andere Themen

Returns & Exchanges

Customer Service


How to return


You can return unused products within 30 Days. Original Tags on. The shipping cost are to be paid by the customer. We recommend to ship with tracking possibility, in case something unforeseen should happen. All returns must be registered online and confirmed from our side before shipping. MAYA MAYA is not liable for any lost or damaged package content during return shipping.

If you are submitting a return from within the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Submit a return request.

                SUBMIT RETURN

2.  Put the unused and unwashed products in the original packaging. Make sure the hangtags are still on.

3. Properly seal the package and stick the return label you received with your order on the outside of the parcel. Make sure to cover the original shipping label, if using the original packaging. In case you don t have the return label please contact customercare@mayamaya.ch and quote your return reference number.

4. Deliver the package to your nearest UPS Access Point®. Find it here: https://www.ups.com/dropoff/ or send the product by any parcel service of your choice to the shipping address on your invoice.

If you are submitting a return outside of the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Submit a return request.

                SUBMIT RETURN

2.  Put the unused and unwashed products in the original packaging. Make sure the hangtags are still on.

3. We will provide you with further instructions and the documents you need by email.

The product(-s) you return must be unused, unwashed, in its original state with hangtags on and must show no signs of odor or scent. We accept returns with a full refund of your payment (return shipping costs and expenses deducted) within 30 days after order was delivered. Deadline of 30 days is the day when you dispatch the return from your address.

  • If you miss this deadline, we will still accept your return within 60 days after it was delivered to you. However, you will not be refunded the paid amount, but we will issue you a voucher for mayamaya.ch online shopping for the value paid, to be consumed within one year after the issuing date. MAYA MAYA is not responsible for incorrect mailing or excess fees.

  • If you miss 60 days, no return will be accepted under any circumstances.

  • If the returned item/-s show signs of wearing, washing or odor, the return will be rejected and the items will be sent back to you at your costs.

  • If you are returning a complete order and you have received an additional product as a gift, the latter also has to be returned in a new, unworn, condition in order the return to be accepted otherwise the return will be rejected and the items will be sent back to you at your costs as a final act.

  • You will be returned the paid web order amount up to 2 weeks after we receive your return package and the return is accepted/confirmed from our side. The shipping fees and expenses/duties will be deducted from the return - please request information about the fees before returning the item at customercare@mayamaya.ch.

MAYA MAYA will absorb its part of the shipping charges using regular mail. If you request that we can order shipping by express courier, the additional shipping charges will be invoiced to you.

Carefully follow our instructions. If you choose not to follow our instructions, the additional arising costs will be charged to you. MAYA MAYA is not responsible and will not cover any shipping or collateral costs related to submitting the repair claim. Be aware that in case of international returns, additional duties and charges might apply and, in this case, MAYA MAYA can’t refund them.

How to Exchange


You can exchange unused products within 60 Days. Original Tags on. The return shipping is at your cost - in case you received a return shipping label and you use it, we will charge it before shipping the exchange item to you. The shipping costs for the first exchange sent to you are paid by us. In case you are paying the shipping costs we recommend to ship with tracking in case something unforeseen should happen. All exchanges must be registered online and confirmed from our side before shipping. MAYA MAYA is not liable for any lost or damaged package content during return shipping.

If you are submitting an exchange request from within the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Submit an exchange request.

                SUBMIT EXCHANGE

2.  Put the unused and unwashed products in the original packaging. Make sure the hangtags are still on.

3. Properly seal the package and stick the return label you received with your order on the outside of the parcel. Make sure to cover the original shipping label if using the original packaging. In case you don t have the return label please contact customercare@mayamaya.ch and quote your exchange reference number.

4. Deliver the package to your nearest UPS Access Point®. Find it here: https://www.ups.com/dropoff/ or send the product by any parcel service of your choice to the shipping address on your invoice.

If you are submitting an exchange request outside of the European Union and Switzerland, please follow the procedure below.

1.    Submit an exchange request.

                SUBMIT EXCHANGE

2.  Put the unused and unwashed products in the original packaging. Make sure the hangtags are still on.

3. We will provide you with further instructions and the documents you need by email.

The product(s) you exchange must be unused, unwashed, in its original state with hangtags on and must show no signs of odor or scent. We accept exchanges within 60 days after order was delivered. Deadline of 60 days is the day when you dispatch the return from your address. MAYA MAYA is not responsible for incorrect mailing or excess fees.

  • If you miss 60-day deadline, no exchange will be accepted under any circumstances.

  • If the returned item/-s show signs of wearing, washing or odor, the return will be rejected and the items will be sent back to you at your costs.

  • If the value of the items exchanged is higher, you will be invoiced the difference.

  • If the value of the exchanged item is lower, there is no refund possible. However, you can add an item of your choice and pay the difference.

  • If you have received an additional product as a gift, that cannot be exchanged.

MAYA MAYA will absorb its part of the shipping charges using regular mail. If you request that we can order shipping by express courier, the additional shipping charges will be invoiced to you.

Carefully follow our instructions. If you choose not to follow our instructions, the additional arising costs will be charged to you. MAYA MAYA is not responsible and will not cover any shipping or collateral costs related to submitting the repair claim. Be aware, in case of international exchanges, additional duties and charges might apply and, in this case, MAYA MAYA can’t refund them.

    Other topics